Upgrade von 4790k auf Ryzen

also ich würde bei einer 2080Ti auch einen 9900K nehmen.
Arg.: Wenn das Game auf CPU Leistung angewiesen ist (CPUlastig), bringt ein 9900K mehr als ein 3700x und erst Recht als ein 3600. Ansonsten (GPUlastig) ist es im Grunde eh wurscht, aber dann kannst Du auch beim 4790K bleiben, weil Du eh ins GPU Limit rennst.
Ergo: Für das Szenarium, wo man die CPU braucht, nimmt man auch die Schnellste CPU, um die GPU nicht noch zusätzlich auszubremsen.
 
das stimmt so nicht!

was ist denn für die gpu lastig? warum gehst du davon aus, wenn ein spiel "gpu lastig" ist, dass man A im gpu limit landet und B die cpu wursch wird?

das ist einfach nicht richtig.

und woran machst du ein gpu lastiges spiel fest?

ist crysis 1 für dich immer noch gpu lastig? und bei welcher auflösung wäre es das ?

eine 2080ti würde crysis 1 heute in 1080p deutlich über 100fps befeuern.

vermutlich landest du sogar im cpu limit und einem der gpu lastigsten spiele überhuapt von damals.

Man kann spiele nicht einfach mit cpu oder gpu lastig abstempeln weils gerade so einfach klingt.
 
Zurück
Oben