Upgrade von AMD A10-7800 + HD7850

@Gamer_One:
krass dass der A10 7800 selbst die alte 7870 so hart ausgebremst hat.

hat es nen bestimmten grund dass der RAM jetzt in A1/B1 und nicht, wie empfohlen, A2/B2 steckt? XMP geladen?
 
Gamer_One schrieb:
Daher laut Tabelle im HB A1 und B1.
Schau lieber noch mal genau nach. :schluck:
1672522580183.png
 
Ich glaub ich muss da noch mal ran. Die Leistung passt noch nicht mit den Werten Online überein.
 
Welchen 3dmark nutzt Du und sind die Werte im Internet mit dem gleichen erstellt?
Welches Betriebsystem läuft auf dem PC?
Treiber und BIOS vom Motherboard aktuell?

Die fps in den Spielen haben ja gut zugelegt.
 
Wenn Du die 8000Punkte im CPU-Score erreichen möchtest, muss der Prozessor besser gekühlt werden und es dürfen keine Programme wie Virenscanner etc. im Hintergrund laufen.

Der boxed-Kühler ist nicht ausgelegt für Benchmark-Rekorde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cerebral_Amoebe Ein anderer Kühler ist geplant, aber es ist aufgrund des Gehäuses nicht viel Platz.
Zuvor war ein Scythe Zipang 2 drauf, aber der Sokel auf dem neuen Board ist weiter Richtung HDD Käfig gebaut und somit zu wenig Platz. Auch wenn er nicht für AM4 geeignet ist laut Hersteller.
 
Zurück
Oben