Upgrade von GTX285 auf GTX(?)

Ich sehe schon, es fuehrt mal wieder zu nichts. In der Schule waeren die meisten Antworten eine 6 mit dem Vermerk, dass am Thema vorbeigeschrieben wurde.

Wer in öffentliches Forum schreibt, muss auch damit rechnen, dass er Antworten bekommt, die er nicht hören will.

Und da wir eben nicht in der Schule sind und nur stur zu einem Thema schreiben, zeigen wir auch Alternativen auf. Die wäre, in den Augen vieler, erstmal abwarten und Tee trinken.

Wenn du doch so informiert bist, hast du dir deine Frage bereits selbst beantwortet. Vorallem auch sehr schlau die Wahl der Karte mit Alter und Reifegrad abzutun. Du gönnst dir teure Sachen aber für ne gute Karte reichst plötzlich nicht? Logik?

Wem willst du denn was vormachen. Wer Leistung braucht, muss Leistung kaufen.

This.

Ich verstehe auch nicht, warum du dich so an ein Upgradeintervall klammerst? Das ist doch engstirnig, besonders weil du eine GPU jederzeit tauschen kannst und der "Arbeitsaufwand" sehr gering ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein Fan dieser Lösung aber wenns deine Lieblingskarte ist hol dir einfach ne 2. und lass sie im SLI laufen.

Wenn jetzt schon alles mit einer Karte flüssig läuft was du machst sollte es auch keine Microruckler geben wenn du noch mehr Power hast.

stand vor einem monat vor der gleichen entscheidung. konnte meine gtx 285 aber für sehr gutes geld verkaufen und hab mir in der bucht ne gtx 570 von gainward geschossen. gerade bei spielen wie metro zb. habe ich wegen frameeinbrüchen schon paar mal sterben dürfen. allerdings muss ich dazu sagen, das die gainward trotz 2 lüftern schon extrem laut wird. die gtx 285 (pny mit standartkühler) hab ich kaum wahrgenommen. selbst mei manchen spielen wo die karte eigendlich überhaupt nicht gefordert wird wird die sehr laut, muss ihr also einen anderen kühler (xtreme plus) spendieren, was mich nochmal 45 euro kostet. insgesamt kostet mich dises ubgrade nun gute 150 euro. aber da ich auch in fullhd spiele und dx11 inkl. phys-x nicht vermissen will, ist das denke ich eine gute investition. allerdings auch nur weil ich die gtx 285 wirklich für sehr gutes geld losgeworden bin. andernfalls wär ich sicher noch ne ganze weile bei der 285 geblieben.

die gtx 560 ti ist sicher eine gute karte und auch richtig leise und kühl. hab soeine von msi erst bei meinem bruder im rechner verbaut (bevor ich meine 570 geholt habe). allerdings finde ich persönlich die v-ram größe doch als problem. und da ich mir es nicht nehmen lassen habe die gtx msi selbst im rechner zu testen, kann ich nur sagen, das die 560 ti und gtx 285 zb. in metro bei gleichen settings fast gleichauf liegen. hier merkt man schon den v-ram. mit der 570 sind quasi keine einbrüche mehr wahrzunehmen.
(getestet auf win7/64, i5quad@4x3,6 ghz, p55, 8gig ram)

also meine empfehlung, wenn du die 285 für gutes geld loswirst lohnt sich ne 570. umstieg von 285 auf 560ti lohnt sich wegen v-ram nicht wirklich. bekommste die 285 nicht lohnend los, kannst du auch noch ne weile bei dieser bleiben und warten, bis neue modelle kommen oder die preise der aktuellen besser aussehen.

Metro 2033 ist aber auch ein Ausnahmespiel das die Karten richtig in den Boden prügelt.
Was Speicher klaut ist da eigentlich nur das Advanced DOF und die Very High Textures.

Ausserdem hat er nen 42 Zoll Monitor. Ich bezweifle das der nur mit 1920x1080 auflöst. Wenn ja würde die GTX 560 Ti reichen, wenn nicht muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mindestens zu ner GTX 580 oder HD 6970 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
er hat doch geschrieben, dass der 42" (tv nehm ich mal an, net monitor) full hd hat...

Zurück
Oben