Upgrade von I5 4670k auf I7 4790k als Übergang? (PUBG)

Um aus mit dem i7-47x0K die maximale Leistung zu erhalten müsstest du ihn köpfen, was ein Risiko ist und beim Verkauf unvorteilhaft. Trotzdem würde ein i7 @ 4.5Ghz was bringen.
 
Ich habe einen 4690K mit 1070 Strix....

Ich überlege auch die ganze zeit .... da ich jetzt auch bisschen BF5 spiele....
150 = 2600er
80 = Board
110 = Ram

ist ech ne überlegung.... aber wie ich hier lese weiss man nicht ob der neue Ryzen dann passt später!
 
@Balrog

Passen tut er schon, das hat AMD immer so kommuniziert. Es sollen aber auch neue Chipsätze kommen. 500-er Reihe, wegen PCI 4.0 usw. Vllt auch bessere Spannungsversorgung, optimiert auf Zen 2 und solche Spielerei. Das würde, ich zumindest, gerne mitnehmen. Von daher. Jetzt 400-er Board+2600er holen und im Sommer wieder alles verkaufen und Zen 2 holen?! Na, ich weiss nicht.
 
Balrog schrieb:
ist ech ne überlegung.... aber wie ich hier lese weiss man nicht ob der neue Ryzen dann passt später!
Wo liest du das? Es ist seit Ewigkeiten bekannt das Zen 2 in Form der Ryzen 3000 ebenfalls auf Boards mit AM4-Sockel läuffähig sein werden. Was derzeit spekuliert wird ist, ob die Mainboards mit 400er Chipsatz eine Unterstützung für PCI-E 4 bieten werden.
 
Lepti schrieb:
PCIe4.0 wird nix nutzen. Selbst wenn man eine aktuelle HighEnd-Grafikkarte mit PCIe2.0 nutzt, hat man nur einen Performanceverlust im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Bis PCIe3.0 limitiert und PCIe4.0 Vorteile bringt, vergeht wohl noch einige Zeit (>10 Jahre). Bis dahin ist selbst ein Ryzen3000 ein Taschenrechner...^^

Ich würde daher auch vorschlagen jetzt einen Ryzen 2600(x) mit RAM und Board zu kaufen und später auf Ryzen3000 umzusteigen, oder einfach zu warten, falls möglich.
 
Lepti schrieb:
@Willi-Fi

Wenn ich G-Sync ausmachen - bleibt alles gleich + tearing. V-Sync macht input lag, das ja.
G-Sync funzt bis jetzt top. Will ich nicht mehr missen.

Das lößt dein Problem nicht. Ich habe mich nur in den letzten Jahren mit Inputlag beschäftigt und die Foren dazu bestätigen eine grundsätzliche Verzögerung. Weiter nichts.
 
Ja gut PCI 4.0 muss ich nich zwingend haben... weil ich dann auch erst mal wieder die Graka dafür brauche....

Ich hatte gelesen das irgendwie die neueren nicht gehen ... aber dann war das wohl in Kombi wegen den neuen Futures....

Da ich auch einen WQHD G-SYNC habe, brauche ich auch nicht so oft ein Upgrade zu fahren...

Aber 150,- für den 2600 (eventuell bisschen OC) habe den Noctua nh-u12p der sollte dafür reichen... ist schon sehr verlockend....
 
In die alte Plattform würde ich kein Geld mehr stecken, warte bis die Ryzen 3000 kommen oder nimm nen 2600er als überbrückung.. aber jetzt nochmal Geld in einen Haswell zu stecken würde ich nicht.
 
Zurück
Oben