Upgrade von Rx 7600 für 350€?

Angesichts des zeitnahen Release der RX 9060XT, ist der Vorschlag von @Maxysch wohl das sinnvollste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Armadillo5367

Anhänge

• 6750xt@299€.JPG
    6750xt@299€.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 86
  • 6750@BF2042.JPG
    6750@BF2042.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 91
  • 4070@449€.JPG
    4070@449€.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 65
  • Oblivion@HW-Lumen.JPG
    Oblivion@HW-Lumen.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
das lumen ist eine der vielen grafikoptionen die man anwählen kann damit das bild schicker aussieht.

ja wenn du für um die 350 eine erwischst ist das sicher eine brauchbare option.

leider ist es die letzte zeit bei eigentlich allen karrten so das die die ersten monate teils deutlich über dem preis liegen...9070 sollte 629 kosten da hast du dir bis jetzt eher schwer getan eine unter 700 zu finden und das dann meist für das kleinste günstigste model, die beliebten karten waren eher schwer zu finden und dann noch nen gutes stück teuerer...
ist halt die frage ob du schaust was die tests ergeben welche karten vielleicht nicht so nen tollen kühler haben oder du blind irgendeine zu nem guten kurs ergattern kannst.

• Gefällt mir
Armadillo5367 schrieb:
@GerryB was ist der Unterschied von Oblivion Lumen zum normalen Remastered?
Software Lumen ist eine performancemäßig günstige herkömmliche Beleuchtung + Reflektionen.
Hardware Lumen ist schon echtes Raytracing, braucht entsprechende Grakas, damits spielbar bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
das ist eine entscheidung die du selbst treffen musst.
im moment ist nicht sicher ob fsr4 auch für die 7000er karten kommt oder nicht, auch kann ich jetzt schlecht abschätzen wie die karte im vergleich mit den beiden älteren abschneidet...
kommt auch immer drauf an was man damit vor hat...
ich komm mit meiner 12gb 6700xt noch prima klar, ich spiele damit aber auch nicht die neuesten spiele mit der tollstengrafik und ich kan auch mit unter 200fps prima leben ;)

die 7700xt für wqhd würde ich mir jetzt nicht mehr neu kaufen wenn ich vor hab die karte möglichst lange zu nutzen, wenn ich aber eh in 2 jahren wieder ne neue karte besorge könnte man das machen um jetzt noch ein paar euro zu sparen.
die frage ist eher wieviel bringt eine 7800xt mehr wie die 9060xt bei vermutlich ähnlichem preis...und nutzt du die ganzen neuerungen wie fsr oder bist du eher klassich auf rohleistung aus.

• Gefällt mir
Ich würde trotzdem die jetzt aktuell vorgestellte RX 9060 XT mit 16 GB abwarten, was die ersten Tage der Preis sagt.
Wenn der bei 399€ liegen SOLLTE, könnte der TE sofort zuschlagen (sofern es preislich passt).

• Gefällt mir
Warte auf die RX 9060XT in der 16GB Variante, die bald erscheint und hol dir die. Bei Nvidia kriegst du nix gescheites für diesen Preis und der Sprung bei Intel ist leider zu klein.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Wenn gebraucht ne Option ist, findest du sicher eine 6800xt in dem Bereich.

Ich würde den Release der 9060 abwarten. Dann dürften auch die 7700 im Preis etwas nachgeben.

Anhänge

• 7800xt@Alternate-Outlet.JPG
    7800xt@Alternate-Outlet.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 85
@GerryB Da würde ich dann lieber auf die 9060XT warten, als jetzt zu einer "alten" RX 7000er zu greifen. Die 7000er Reihe hat ja viele Probleme, die mit RX 9000 größtenteils behoben worden sind.

Zurück
Oben