User007
Admiral
@nutrix:
nutrix schrieb:Ein normaler Windows Nutzer kann mit dem ESU nichts anfangen, und es kommt auch bei ihm so nicht an.
Na, dann erklär' mal, dass überall kommuniziert steht, dass selbstverständlich auch "normale Windows Nutzer" (was sind das eigtl. für welche?) die ESU-Versorgung - übrigens aktuell immer noch gültig(!) - bis zumind. Okt. '26 kaufen können!
Weil Du von "Blase" schreibst - man, hör Dir mal selbst zu.nutrix schrieb:IT-Sicherheit und Probleme mit unsicheren Systemen sind leider keine Fantasien, sondern knallharte Realität.
Ja, es ist eine ernste Sache, aber wohl eher in geringerem Maß, als von vielen "Fachidioten" (ich gehöre übrigens selbst zu der Gruppe!) von ihrem Berufsumfeld bedingten Blasen-Standpunkt gern befördert, für Privatanwender.
Man, es geht hier um EINEN privat genutzten Rechner und Du veranstaltest hier Gezeter, als würd's sich um 'ne Serverfarm handeln. Sorry, aber Dir ist doch i-wie leider jegliche Verhältniszumessung verloren gegangen.
Man, es geht hier um EINEN privat genutzten Rechner und Du veranstaltest hier Gezeter, als würd's sich um 'ne Serverfarm handeln. Sorry, aber Dir ist doch i-wie leider jegliche Verhältniszumessung verloren gegangen.
nutrix schrieb:Im Gegensatz zum unsicheren Auto im Straßenverkehr, was eine lokales begrenztes Risiko darstellt, [...]
DAS halte ich für die auf den jeweilig wirkenden Menschen mit viel mehr potentiellem Risiko behaftet eklatante Fehleinschätzung - ausnahmslos alle Kraftfahrzeuge sind potentielle Tötungswerkzeuge und da gibt's immens gleich wenig Gefahrenbewußtsein bei den Menschen! 🤨
nutrix schrieb:[...] ist man mit einem unsicheren Gerät im Netz ein weltweites Risiko!
Is' ja an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen - also Mutti ihr "unsicheres" W10-Notebook ist bspw. verantwortlich für kritische Kompromittierung in der deutschen Krankenhaus-Systemstruktur oder gar in Singapur, oder was?
Das ist der für Panikhetze apokalyptisch-intendierte Sprachstil der Politik a la "Was wollt ihr Deppen, ich bin der Einzige, der weiß was los ist!".
Das ist der für Panikhetze apokalyptisch-intendierte Sprachstil der Politik a la "Was wollt ihr Deppen, ich bin der Einzige, der weiß was los ist!".
nutrix schrieb:Rede mal - falls Du noch arbeitest - mal mit Deinen Admins, [...]
Das wird schwierig - nach meiner Ausbildung bei der ehem. Lufthansa Systems Network hatte ich seit knapp 25 Jahren keine "Admins" mehr, allerdings habe ich zu sehr vielen anderen regelmäßig Kontakt. 😉
So, und jetzt reicht's auch mit dem OT - ich bin hier raus. 🐠🐟🐡
Zuletzt bearbeitet:
(Beitrag ergänzt)