Upgrade

eumel78

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • aktuell 2 Spiele , Black Desert und WOW
  • Auflösung Full HD
  • Hohe Grafik

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


Pc soll leise sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!

Ich nutze 1 Monitor von Samsung und zwar den SyncMaster P2450

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

600 Euro falls neuer PC , wenn nur Grafikkarte dann 250 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

selber



Hallo Freunde des Forums ,

und zwar hatte ich vor paar Jahren schon mal nach dieser Zusammenstellung gefragt und war bis jetzt zufrieden mit den Rechner .

Nun da mein PC in die Jahre gekommen ist möchte ich ihn gerne Upgraden .

Selber bin ich schon soweit das ich ein neuen RAM gekauft habe und zwar https://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-16gb-f3-1600c9d-16gar-a819495.html und eine neue SSD von Samsung 256 GB

Ich brauche eure hilfe bei der Auswahl meiner Grafikkarte da meine wenig Speicher hat , ich bin natürlich schon am lesen der empfohlenen Seiten und habe mir eine https://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-590-gaming-8g-rev-2-0-gv-rx590gaming-8gd-a2151569.html gekauft , allerdings dreht diese sehr hoch in BlackDesert was mich schon sehr nervt und ich aus diesem Grund zurück schicke.


Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein gute Empfehlung geben könnt oder soll ich lieber ein neues Board + DDR4+neue Grafikkarte kaufen ??

Danke im Vorraus
 
War die RX590 jetzt nur zu laut ansonsten hat die Leistung gereicht? Du hast dir da halt auch eine der unempfehlenswerten Stromfresser von AMD rausgesucht die sie im Programm haben :)

Beim Plattform wechsel kommt zum DDR4+Board ja auch noch die CPU, weiß nicht ob sich das mit dem Budget ausgeht.

Wenn die RX leistungstechnisch i.O war mit deinem restlichen unterbau könntest du über eine GTX 1660S oder RX 5500/5600 nachdenken. Ansonsten grundlegend diese GPUs + R5 3600,16GB Ram und B450 Board. Könnte mit 600€ evtl. knapp werden habs jetzt nicht genau durchgerechnet

mfg
 
Dann war das keine gute Empfehlung wenn du Wert auf Lautstärke legst ...

Die 5500 sollte deutlich leiser agieren, für die genannten Spiele tut's vllt gar die 4gb Variante. PCIe ist abwärtskompatibel , das läuft auch mit deinem 3er Slot

Mfg
 
Danke , dann werde ich mir die 5500 zulegen und testen
 
Zurück
Oben