Upgrade...

helferbastian

Ensign
Guten Tag...

ich überlege seit einiger Zeit, ob es sich lohnen würde, meinen System ein Upgrade zu verpassen...

Ich denke hier vor allem an Blu Ray Laufwerk, neue Graka, 2tb platte...

Zudem habe ich auch schon über eine Wasserkühlung nachgedacht. Zweeifle aber daran, ob diese schon sinnvoll ist, da ich den PC mehrmals im Jahr transportieren muss...

Mein Ziel ist es auf jedem Fall Crysis 2 mit auf 1920x1080 mit high specs spielen zu können...:evillol:

Würdet Ihr mir ein Upgrade empfehlen oder sollte ich noch abwarten?

mit der gtx 275 oc wird crysis 2 wohl sicher nicht mehr auf full hd und high laufen, oder?

Mit dem Laufwerk ist es so, dass ich ein zweites brauche und ich mir dachte, ob man nicht gleich ein blu ray combo laufwerk nehmen sollte an stelle eines normalen dvd brenners, da der Preisunterschied nicht mehr so groß ist... blu ray discs besitze ich im moment noch keine, könnten aber folgen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht so der Ego-Shooter-Experte, aber ich meine gelesen zu haben das Teil 2 nicht mehr so ressourcenfressend sein soll.

Edit: Upps, mein letzter Satz in Post 2 bezog sich auf Crysis 1.

trotzdem würde schon dx11 vom Vorteil bei crysis 2 sein... wenn ich meine gtx275 um 140€ oder so verkaufen könnte, wäre der Aufpreis auf eine Gtx 470 noch so ca. 180-200€ das könnte sich durchaus lohnen.

wann sind die Nachfolgemodelle der gtx 400 Serie zu erwarten?

Crysis 2 soll auch auf Konsolen spielbar sein, von daher wirds denk ich mal auf deiner Graka laufen, wenn Crysis 1 darauf läuft. Selbst ich konnte das auf HIGH mit meiner 9600GT zocken (1280*1024).

von 1280*1024 auf 1920*1080 ist der Unterschied aber ziemlich groß...

und vor allem im letzten Level mit den ganzen Explosionen war meine 275 schon an ihrer Grenze mit dx 10 und very high spec. nur mehr knappe 20-25 frames und das möchte ich bei Crysis 2 nicht wieder haben...

Zurück
Oben