Upload Auf Ftp Server

Andy1253

Newbie
Also erstmal die Erklärung was ich überhaupt will.

Ich habe einen FTP Server und er funzt einbahnfrei.

Ich brauche jetzt einen Code für HTML damit andere Leute Dateien auf meinen Server hochladen können.

Ich habe paar möglichkeiten gefunden aber alle haben was mit PHP zutun und da kenn ich mich garnicht aus.

Ich weiß nicht einmal wie man diese PHP Datei bearbeiten soll. Also HTML habe ich immer manuel bearbeitet über den Windows Editor.

Und jetzt bei PHP klapt das nicht. Ich wäre froh wenn mir jemand einen Script oder ähnliches schreiben könnte.

Das geht mit HTML definitiv nicht!

Mann kann auch PHP-Files mit normalen Editoren wie Notepad öffnen.

Ich würde allerdings Notepad++ benutzen, da er Syntax Highlighting für viele Sprachen bietet (wie HTML und PHP).

mfg
luky37

Wenn du von PHP keine Ahnung hast solltest du dich im Internet mal nach fertigen Upload-Skripten umschauen.

Vielleicht hast du aber auch Lust, dich in PHP einzulesen. Wenn du schon ein paar Programmierkentnisse hast (Nein! HTML ist keine Programmiersprache ;)), wird PHP nicht schwer für dich sein.

Viel Glück!

Also Leute erstmal Danke aber ich hab wieder ein Problem ich weiß nicht an was es liegt.

Wenn ich alles gemacht hab also ich hab einen fertigen script runtergeladen und wenn ich ihn

egal ob es php oder cgi ist öffne dann schreibt er den script einfach in den Browser und setzt

ihn nicht um. Was könnte der Fehler sein ?

Wie schon Computer-Freak sagte brauchst du dafür einen lokalen Webserver. Als Laie empfiehlt sich XAMPP (für Windows) oder du lädst die Dateien auf deinen FTP.

Schau dir mal das Bild hier an, vielleicht verstehst du dann, wie PHP funktioniert.

PHP_funktionsweise.png

Zurück
Oben