Upload bei 16k Leitung

MrSlainkoenig

Lieutenant
Hallo,
ich besitze 16.000 flat von 1&1 und erreiche upload 120kbyte/s.
Ein freund von mir bekommt 500kbyte/s upload mit seiner 16k leitung

speedtest.net

Und? wahrscheinlich hat dein freund entweder eine option gebucht für 5mbit upload statt standard 1mbit oder er ist keni 1&1 kunde und hat die 5mbit von haus aus.

der Standard DSL hat 16mbit down und 1mbit upload - sprich 1mbit / 8 ergibt 120kbyte upload pro sekunde und es ist alles okay.

Habe jetzt nicht nach dem Vertrag von 1&1 geguckt das war mir zu müssig.

@evil und was soll ihm jetzt ein speedtest? er weiss doch was er hat - seine nicht gestellte frage: ist das normal was ich habe?

Naja kann sein das diese Leitung von mehreren genutzt wird bzw. mehreren Anschlüssen zugeordnet ist. Kapazitäten von ADSL-Leitungen werden in der Regel nicht Garantiert angeboten. Ansonsten: Willkommen bei 1&1 ... :/

120kb upload entspricht 1mbit. Ganz normal bei jedem Anbieter so. Dein Kumpel hat wo oben geschrieben sicherlich auf 5mbit upgegradet.

Da schaut man halt mal in seinen Vertrag und die gebuchten Produkte. ODer man benutz einfach google

also mein kumpel trollt mich nicht, er hat mir was per icq geschickt und wir hatten 500-600 kbyte/s ....

evtl. hat dein Freund kein ADSL sondern kabel dann hätte er die möglichkeit (je nach kabelanbieter) 5mbit upload zuzubuchen.
Also ihr mit diesen Krückenleitungen tut mir ja schon etwas leid, gott sei dank wohn ich nicht auf dem Dorf was sowas angeht.

Bin recht zufrieden mit meinen 128mbit :D

Bei mir ist es auch 1 Mbit Up bei meiner 16er Leitung.
Andere Up-Geschwindigkeiten hängen vom Vertrag und jeweiligen
Anbieter ab, in den meißten Fällen muss man es explizit dazu bestellen.
Ergänzung ()

Oder er hat einfach nicht 16k ;)

Hat er vielleicht eine 25 Mbit V-DSL Leitung? Dann wären 5 Mbit Upload völlig normal... .
Und ich Bits nicht mit Bytes verwechselt?

Testet mal beide http://www.speedmeter.de
Dann macht jeder ein Screenshot von seinem Ergebnis. Das könnt ihr dann vergleichen.
Wenn er die Leistung tatsächlich hat, dann soll er sich freuen. Deine Leitung funktioniert ganz normal. Also was solls. :)

Theoretisch müsste er das melden weil er mehr nutzen kann als das er dann bezahlt.
Aber die 1&1 werden ihn wohl auslachen wenn er sich wegen zuviel Leistung beschwert.
Es kann ebenfalls noch ein Messfehler sein.

er hat kabeltv also wahrscheinlich dann über diesem weg...gestern hatte er sogar 700kbyte/s bekommen, wir führen nacher mal den test rein....

KabelTV bringt ihm ja bei der Internetgeschwindigkeit nichts wenn er natürlich auch über "Kabel" Internet hat wird das wohl der Unterschied sein. Dann hat er aber auch kein DSL !!!

Ich glaube hier wird bei einigen Providern Annex J geschaltet. Nur noch VOIP dafür aber ~3,5 Mbit upload. Wäre jetzt mein Einwand gewesen aber wenn es Kabel ist dann ist es halt kein DSL

Hallo,

Du hast kein Problem mit dem Upload. Aber Dein Kumpel hat ein starkes Problem mit dem Download. Ein Verhältnis von 2:1 hat keine in DE mietbare Internetleitung. Selbst wenn man den UL aufstockt, kommt man nie auf 2:1.

Was hat den jetzt Dein Kumpel für eine Leitung?

Bei Dir mit einer 16K Leitung ist alles OK.

Grüße,

Blubbs

er hat ne 16k leitung aber er schickt mir demnächst mal ne kopie vom vertrag....dann schau ich mal....ich hatte LoL im Hintergrund laufen....daraum ist der downstream so lahm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hm, was den jetzt? Der DL bei Deinem Kumpel ist zu gering, nicht der bei Dir. Du schreibst, Du hattest LoL im Hintergrund laufen.

Und wenn Du internetaktive Programme im Hintergrund laufen lässt, kannst Du so einen Speedtest eh komplett vergessen.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben