Upload bei "DSL 3000"

Anub1s

Lieutenant
Hallo alle zusammen!

Ich habe hier bei mir einen DSL3000-Anschluss, bzw. einen 6000er, der mit 3072 kb/s läuft, wie auch immer :) Jedenfalls wurde mir damals bei der Beauftragung gesagt, dass ich (aus technischen Gründen) halt nur 3MB/s Download bekommen kann. Dazu habe ich jetzt 384 kb/s Uploadgeschwindigkeit. Der normale Upstream von DSL6000 liegt aber bei 576kb/s.
Daher meine Frage: Kann ich nicht eigentlich zumindest beim Upload die volle Leistung von der Telekom bekommen, oder warum ist der Upload auch "gedrosselt", genau wie der Download? Beim Download mag's ja sein, dass die Leitung nicht mehr hergibt, aber der Upload sollte doch da keine Probleme haben, oder?

wenn deine leitung nicht die volle Downloadbandbreite liefern kann, kann sie logischerweise auch nicht die volle uploadbandbreite liefern.

dein wohngebiet unterstützt scheinbar nicht mehr als eine 3000er leitung

Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass jemand zwar nur 3000er Downstream hattte, allerdings auf Nachfrage den vollen Upload von DSL6000 bekommen hat. Bin mir allerdings nicht sicher, und weiß auch nicht mehr wo das war. Meinst du es würde was bringen, bei der Telekom anzurufen (auch wenn ich 1. nicht weiß welche der 100.000 Service-Nummern ich da jetzt wählen muss, und 2. nach wie vor an der Kompetenz der meisten dort arbeitenden Service-Mitarbeiter zweifle)

musst du wohl oder übel zum telefon greifen und einfach nachfragen. ansonsten kann dir das hier niemand genau sagen obs funktioniert.

viel spass mit der hotline :evillol:

Tja, ob du da jemand kompetenten erreichst ist leider immer Glückssache :S

Aber der Versuch kann ja nicht schaden. Bei uns war es auch so, dass nach 3mal anrufen ein etwas motivierterer Telekom'ler dran war und wir haben dann auch etwas mehr bekommen.

viel Glück, Backslash

Das kannst du knicken - ich habe genau das gleiche Problem und bin deshalb stundenlang durch die Hotlines getingelt. Schließlich hatte mir der Kerl, bei dem ich bestellt hatte, versichert, ich könne auch 512kb Upload haben.

Speedtest gemacht, jedes Mal das gleiche: 384kb up. Also was tun? Anrufen!

Hotliner1: "Das geht nicht."

Hotliner2: "Das ist möglich, kostet aber eine einmalige Umstellungsgebühr von 25€."
Ich: "Ich zahl 6000er DSL, da ist soviel Up drin. Machen Sie das bitte so."
Hotliner2: "Hm gut. Ich mache ihnen eine Gutschrift fertig, dann rufen Sie in der Vertragsabteilung an, die machen das dann."
Ich: "Danke" *Vertragsabteilung anruf*
Hotliner3(Vertragsabteilung): "Nee, sowas geht nicht."
Ich: o_O
[Das Geld hab ich immernoch.]

Hotliner4: "Klar, das hab ich letzte Woche erst gemacht. Kostet aber 5€ pro Monat."
Ich: "Gut die Kosten sind da nebensächlich. Schreiben Sie bitte in mein Kundenprotokoll, DASS es möglich ist, damit mir die Jungs in der Vertragsabteilung glauben."
Hotliner4: "Kein Problem, mach ich sofort."
Ich (Stunden später in der Vertragsabteilung): "Ihr Kollege hat's ins Tätigkeitslog geschrieben."
Hotliner5(Vertragsabteilung): "Nein, da steht nichts."
Ich: O_O

Also hast du 2 Möglichkeiten: entweder, du sparst dir den Frust, den ich schon hatte - oder du versuchst es auf eigene Faust. FALLS du es schaffst, sag mir UN-BE-DINGT, wie!!!

Das geht nicht mehr! 100%ig
Das gab es eine zeit lang aber wurde abgeschafft, kam auch mal in den genuss von dem 512er upload. nach einer umstellung von tcom dsl auf tonline dsl wurde es rausgenommen obwohl es mir versichert wurde das es bleibt!
Seidem haben ich nur noch standart upload. Dann wurde mit bestätigt das es zusätzlichen upload nicht mehr gibt was die meisten arbeiter bei tcom nicht wissen. und mal so als info:
trotz dsl 6k musste man monatlich zusätzlich was abdrücken für den upload, glaube waren 3-5€. Naja ich könnte die telekom köpfen dafür das mein upload weg is aber man kann nix machen.... einfach ein saftladen :(
hoffe konnte euch helfen.
MFG

Hm, ich weiß echt nicht, wenn die Chancen so schlecht stehen, ob ich mir dann den Stress mit der Hotline antun soll, da hab ich ja "glücklicherweise" auch schon reichlich meine Erfahrungen mit gemacht.

Zurück
Oben