Upload geschwindigkeit schlecht

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich habe eine Frage .

Wenn ich eine Datei vom Laptop auf die Syno Hochlade , ist die Geschwindigkeit ein wenig Lahm meiner Meinung nach .

Heisst 2,6mb/s .

Ich habe 1 Lan anschluss am 100Mb/s und 1 Lan am 1Gb Anschluss vom Router und habe diese in der Syno zum Pound zusammengeführt .
Liegt es an dem 100er ?

Ich habe noch eine andere Fritzbox da , wo alles GB Lan Anschlüsse sind .. (mir ist klar das dies besser ist ) mir stellt sich die Frage ob an sich ein Fehler Vorhanden ist von irgendwelchen einstellungen her oder es einfach an der Kombo 100zu1gb liegt .

Bin Noob in sachen Nas ..
Upladen tu ich über Mozilla.. in die Filestation und dann eben mit rechtsklick usw.
Es wird Via Wlan von meinem ( Lenovo Y910) zum router geschickt ..

MFG

Ok .. DS415+ und router : fritzbox 7362 SL gerade angeschlossen .. Verpackt habe ich noch ein 7560 liegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betreib die Diskstation mal nur mit dem 1GByte an einem 1GByte-Anschluss.
Wie gut ist Dein WLAN?

ich behaupte sehr gut .
Ok werde mal ein Kabel Rausziehen .. muss ich den Pound dann wieder auflösen ? Theoretisch ist ihr das doch egal oder ob 1 oder 2 kabel im pound dran sind .. gehts eben nur über ein ausgang ? MFG

Die olle Fritze hat nur Wlan n mit max 300Mbit im 2,4GHz Modus. Mal abgesehen davon dass man auch am 100Mbit/s Lan Port keine Wunder in Sachen Geschwindigkeit erwarten kann ist hier WLAN wohl ziemlich eindeutig der Flaschenhals.

Humptidumpti schrieb:
Die olle Fritze hat nur Wlan n mit max 300Mbit im 2,4GHz Modus. Mal abgesehen davon dass man auch am 100Mbit/s Lan Port keine Wunder in Sachen Geschwindigkeit erwarten kann ist hier WLAN wohl ziemlich eindeutig der Flaschenhals.
Also morgen die Andere Probieren ? die sollte ja bis 860 oder sowas haben ..

Clyde Shelton schrieb:
Es wird Via Wlan von meinem ( Lenovo Y910) zum router geschickt ..

Da hast du doch schon den Fehler. Schließ den Laptop mit einem Netzwerkkabel an den Router an und du wirst die volle Uploadrate erreichen.

Clyde Shelton schrieb:
Theoretisch ist ihr das doch egal oder ob 1 oder 2 kabel im pound dran sind .. gehts eben nur über ein ausgang

Ein Kabel, eine Schnittstelle. Nix mit Deinem "Pound" oder Proxy. Nicht das der alles ueber sich rennen laesst und auf einer Seite hat der ja nur 100MBit.

also , 1 kabel und pund aus das eine schnittstelle ist .. wird es schlimmer ^^

Dannn schwangt der upload szwischen 600kb/s bis 2,2 Mb/s immer schwankend ^^

nimm doch
1 Kabel vom Notebook zum Router und
1 Kabel von der DS zu Router - und fertig

nein nehm ich nicht . da der Laptop in der wohnstube ist und das Nas im Flur ^^ .. aber ich kann sagen mit dem anderen Router komm ich schonmal auf 30mb/s .. schonmal wesentlich schneller ^^

Clyde Shelton schrieb:
nein nehm ich nicht .

Entweder lebst du mit der Einschränkung bei der Übertragungsrate mit WLAN, das übrigens nie für Ultrageschwindigkeit entworfen wurde, sondern einfach für Kabelfreiheit, oder du schließt die Komponenten via Kabel an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Myron und hanse987
DeusoftheWired schrieb:
Entweder lebst du mit der Einschränkung bei der Übertragungsrate mit WLAN, das übrigens nie für Ultrageschwindigkeit entworfen wurde, sondern einfach für Kabelfreiheit, oder du schließt die Komponenten via Kabel an.
Aber gelesen hast du weitere Post´s ?
Ich bin von 2,6 auf über 30 Mbits im Wlan gestiegen .. das reicht mir .. für die Datein die ich vom Lappi da hochschiebe .. Alles gut .. Das man Kabel mit Wlan nicht vergleichen kann ist mir auch klar .. aber die 2,6 waren zu wenig auch für W-Lan . ;)
MFG

Zurück
Oben