Upload limitieren

T

trainspotting

Gast
hi,

ich lade gerade viele GB Fotos in die iCloud und stelle fest, dass ich dabei das Internet an anderen Geräten im Haus lahm lege. Kann ich irgendwie den Upload am MacBook begrenzen?

Vielen Dank.
 
Wenn, dann wahrscheinlich irgendwo im Router.
Aber insgesamt darf man sich dann mal darüber Gedanken machen, ob man nicht doch (besonders, wenn mehrere Parteien betroffen sind) mal die Leitung upgraded.
 
In der FritzBox hab ich nix gefunden. Ein Leitungsupgrade macht keinen Sinn, da dieser Upload ne einmalige Sache ist. Da das wohl aber insgesamt 14 Tage (bei 24/7 Upload) dauern wird, suche ich halt eine Software-Lösung für mein Problem. Im jDownloader gibts so eine schöne Download-Limitierung. Sowas bräuchte ich systemweit und halt für den Upload 🤔
 
Wie schon geschrieben, am einfachsten wäre es im unbekannten Router nachzuschauen ob es eine passende Option zur Bandbreitenlimitierung gibt.
 
Schau mal nach einer Mac Alternative zu dem Windows Netlimiter, da sollte dir dann schnell geholfen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_ und BartS
Mit ner Fritzbox hättest du 2 Möglichkeiten einmal das du über einen Gastzugang dich verbindest den kannst du beschränken oder du nutzt die Funktion Prioretisierte Anwendungen (Findest du unter Internet Filter in der Fritte)
 
Kurzzeitig:
In der Anwendung oder auf dem System die Bandbreite beschränken.

Langfristig:
QoS im Router oder nächsten Knotenpunkt einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
trainspotting schrieb:
In der FritzBox hab ich nix gefunden.🤔

Internet -> Filter -> Priorisierung

bei

Hintergrundanwendungen​


Den Rechner hinzufügen mit welches du die Files hochlädst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Aduasen
Zurück
Oben