Upload = Steam Offline

kokiman

Lt. Commander
Hey jedesmal wenn ich "größere Mengen" (fängt eigentlich schon ab 3MB an) Daten hochlade bricht meine Internetverbindung zu Steam ab. In der Zeit in der ich uploade kann ich weiterhin problemlos im Internet surfen etc nur eben Steam geht in den Offlinemode. Woran könnte das liegen? Kann man das beheben? Liegt das an meinem Router/Anbieter? Das ist ein Problem was mich sehr stört, weil ich doch schon regelmässig größere Dateien hochlade.

Es ist unwahrscheinlich, aber evtl. reicht in dem Fall die Bandbreite nicht mehr um die Verbindung zu Steam aufrechtzuerhalten.

Lösung wäre hier eine Priorisierung der Anwednung Steam im Routermenü (bei Fritzbox kinderleicht) oder mal das Programm NetLimiter 3 (gibt es kostenlos als 30d Testversion) zu installieren um dort den Upload deiner Anwendungen explizit einzustellen.

Das kann schon am Router liegen wenn die Software einfach käsig ist...
meine Freundin hat eine Alice-Box und da bricht auch häufig einfach das Inet zusammen wenn ich was uploade, egal ob Wlan oder Lan

Gegenprobe mit einem D-Link Router und Fritzbox hat gezeigt das es auch ohne fehler geht

vllt hilft auch ein Firmeware update.

Es ist ja nicht gelegentlich es ist permanent.

>evtl. reicht in dem Fall die Bandbreite nicht mehr um die Verbindung zu Steam aufrechtzuerhalten
Meh, das ist nervig.

Hallo,

und, was hast Du jetzt für einen Router?

Das sieht nach einem Routerproblem aus. Billige (nicht im Sinne des Preises sondern im Sinne der Technik) Router haben oft Probleme, wenn der UL ausgenutzt wird, dann bricht auch der DL zusammen. Das kenne ich im besonderen bei D-Link.

Ein ordentlicher Router wird dieses Problem wohl lösen.

Grüße,

Blubbs

>welcher Router, aktuelle FW?
DSL-EasyBox 802, Ja
>welche OS?
Windows 7 Professional 64bit
>welcher Inhalteanbieter, Tarif?
Vodafon, DSL 6000 Flat
>welche Infrastruktur? DSL/KABEL/SKYDsl/UMTS?
DSL
>WLAN/LAN?
WLAN

Bevor du Geld ausgibst, würde ich dir dann tatsächlich mal nen Test mit NetLimiter 3 empfehlen. Einfach downloaden, installieren, Rechner neustarten, dann oben bei deinem Nutzernamen unter Upload ein Limit von etwa 50KB/s oder 400Kbit/s eintragen (Häkchen danaben machen nicht vergessen). Du wirst zwar geringfügig langsamer uploaden als sonst, aber die Verbindung sollte stabiler sein. Bricht die Verbindung immernoch ab, dann versuchst du ein geringeres Limit (z.B. 40KB/s). Ansonsten wird der Fehler eine andere Ursache haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben