Uploadgeschwindigkeit auf einmal zu niedrig

G

Garnele

Gast
Hallo,

ich habe hier eine FritzBox 7490 mit passenden VDSL50 Anschluss. Laut FritzBox habe ich einen Download von 51,4 Mbit/s und einen Upload von 10,0 Mbit/s.

Die Downloadgeschwindigkeit ist voll inordnung, liegt bei über 40Mbit/s, nur ist die Uploadgeschwindigkeit seit ein paar Tagen bei nur 1,5-2 Mbit/s gesunken.

Ganz am Anfang wo ich den Anschluss bekommen habe hatte ich einen schnellen Upload aber seit ein paar Tagen ist er so eingebrochen.

Woran kann das liegen ? PC ist per LAN angeschlossen an einem Switch angeschlossen (welcher direkt mit dem Router angeschlossen ist (CAT.6a Kabel)

Danke im Vorraus, die Garnele!

Ganz am Anfang wo ich den Anschluss bekommen habe hatte ich einen schnellen Upload aber seit ein paar Tagen ist er so eingebrochen.

Hallo,

ist das ganze immer der Fall oder nur von Zeiten von 18:00-0:00 Uhr, wo deutlich mehr Leute das Internet benutzen und es somit zu einer Überlastung deines Verteilerknotens kommen kann.

- Router schon mal neu gestartet?
- Provider angerufen?
- Wie wurde getestet und über welchen Zeitraum? (10 Sekunden etwas hochladen ist kein Test. ;-))

was für ein upload ist im internetvertrag vorgesehen? womit testest du den upload (mit der fritz.box?)? streamst du oder lädst du dateien hoch?

Hat sich erledigt, der server war einfach zu überlastet. Heute um eine andere Uhrzeit hatte ich volle 10 Mbit upload.

Da ich immer um die sepbe zeit drauf gegangen bin war jedes mal das selbe.

Trotzdem danke euch!

Zurück
Oben