Uploadspeed über WLan mit neuem iPad?

MarcFroster

Banned
Registriert
März 2018
Beiträge
171
Kann mir jemand sagen, wie schnell ein neues iPad beim WLan Uplaod in einem guten neuen WLan Netzwerk ist?

Wieviele MB/sec schaffen denn die Teile?
 
Wie immer hängt das von mehreren Faktoren ab:

- iPad Modell
- WLAN AP/Router
- Frequenzband
- Verbindungssqualität
- „konkurrierende“ Netze
 
Ich schätze mal in dem iPad werden sicher min. 2 Antennen verbaut sein, bei direktem Sichtkontakt auf kurzer Entfernung auf ein AP mit 5 Ghz ac und min. 2 Antennen, dürften so vielleicht (im Idealfall!) max 300 - 400 Mbit/s drinliegen. Aber das kann, wie meine Vorposter schrieben, durch ganz viele Faktoren varrieren
 
Ich hab ne FB 7590 (oder 7490, bin ich gerade gar nicht sicher), und laut Speedtest hab ich mit meinem iPad Pro 10,5" über 5GHz einen Ping von 8ms sowie bei einer Datenmenge von jeweils 130MB zwischen 170 & 200 Mbps, also an die 25MB/s up and down.
Das bleibt auch relativ gleichbleibend. Ausgangsleistung ist ne 500er Leitung, also Platz nach oben hab ich noch, was den Download betrifft, da limitiert dann wohl das iPad selbst.
Einen internen Upload oder Download hab ich mangels der entsprechenden Technik leider nicht zur Verfügung. Die Messungen erfolgten durch zwei Wände hindurch mit Luftweg ca. 3m, direkt vor dem Router gab es aber dennoch keine nennenswerte Verbesserung. Hatte ich glaube auch mal getestet.

Sofern man im Heimnetz bleibt könnten die Datenraten eventuell steigen, wer da Erfahrungswerte hat: ich bin sehr interessiert!

LG
 
Zurück
Oben