UPnP funktioniert nicht mehr

BeedManic

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.579
Hallo zusammen,

ich habe eine Synology DiskSation im Netzwerk. Auf dieser habe ich den MedienServer installiert, um via DNLA und UPnP Bilder, Musik und Videos im Netzwerk zu streamen.

Ich habe diese Woche Windows 10 Pro neu installiert, jetzt geht es nicht mehr.
Ich hatte davor bereits Windows 10 Pro und über Foobar2000 mit zusätzlichem UPnP-Plugin Musik von der DS gestreamt.
Sämtliche Mediaplayer finden nun die DS nicht mehr.
Ich habe bereits die Firewall und Virenscanner deaktiviert, brachte nichts.
Der UPnP-Dienst steht auf Automatisch und ist auch aktiv.
Über den Explorer komme ich ohne Probleme auf die DiskStation.
Über andere Geräte im Netzwerk funktioniert auch der UPnP-Dienst.

Ich habe über DSAudio verschiedene Playlist angelegt und nutzte eigentlich nur diese Playlists und komme nun nicht mehr hin.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Habe schon gut 2 Stunden gegoogelt und leider nichts nützliches gefunden...
 
Da Du Win10 neu installiert hast, sind die Benutzerrechte auf dem Synology nicht mehr gültig. Also den Benutzer auf dem DS neu aufsetzen und die Rechte neu vergeben.
 
Hat leider nichts gebracht
 
Zurück
Oben