News Upsampling: Vier von Fünf RTX-Spielern nutzen DLSS – auch auf CB?

xexex schrieb:
So weit so richtig, weil eine wichtige Komponente nicht fertig geworden ist, Reflex 2
Nvidia hat doch gesagt, dass Reflex 2 nicht mit FG kompatibel ist.

Bei FG und MFG werden ja Zwischenbilder zwischen zwei existierenden Frames berechnet.

Reflex 2 verschiebt das nächste "echte" frame, noch während es gerendert wird.

Das fügt weitere Artefakte hinzu und dann noch Zwischenbilder einzufügen, für noch mehr Artefakte und wieder eine schlechtere Latenz, ist wohl sogar für Nvidia zu abwegig.

Also entweder Latenz opfern, für mehr smoothnes...und Artefakte.

Oder mehr Artefakte am Rand und dann eben die bestmögliche Latenz.

Zuletzt bearbeitet:
Baal Netbeck schrieb:
das wurde in einem YouTube Video zur CES erwähnt.
Interessant! Denn alle Berichte die ich kenne behaupten das Gegenteil.
There's also Reflex 2, a technology that seeks to squash input lag and further help make up for Multi Frame Generation's extra required headroom.
If you're confused by this witchcraft, the simplified explanation is that Reflex 2 further improves input lag and can help overcome the added frame latency of DLSS 4's Multi Frame Gen for those who buy an RTX 50-series GPU. A much deeper explanation can be found in Nvidia's Reflex 2 video below.
https://www.tomshardware.com/pc-com...x-2-multi-frame-gen-ai-tools-come-to-the-fore

Für mich gehören die beiden Technologien zusammen, Reflex 2 entkoppelt die Latenz von der Bildschirmausgabe, MFG soll zukünftig bis zu 12 Frames generieren können. Das wären dann 120FPS aus berechneten 10FPS und ohne Reflex 2 nicht spielbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
An alle 1440p Spieler inkl. Ultrawide. Nutzt ihr trotzdem DLSS? Ist schon was anderes als auf einem 4k Display zwecks Qualität mMn. Oder wählt ihr dank DSR im Treiber eine höhere Auflösung im Spiel und aktiviert dann DLSS um zB. weiterhin die native Auflösung von 1440p beizubehalten und dazu noch die bessere Kantenglättung als TAA?

@Edgeraze
Ich nutze (mit UWQHD) FSR und FG. AFMF2.1 ist sogar dauerhaft und in jedem Titel bei mir aktiv.

@MaverickM Weil du viele FPS haben möchtest oder weil deine Graka nicht stark genug ist? FSR+FG ist schon ein ordentlicher push.

Ich möchte das bestmögliche Bild rausholen, bekomme diese Woche meinen ersten 34er QD-OLED UWQHD.

Plane in Storyspielen DLDSR zu verwenden. Im Nvidia Treiber DSR Auflösung von 5120x2160 aktivieren und in Spielen auswählen. Dann DLSS Q dazuschalten. Wäre dann quasi die native Auflösung von 3440x1440 mit sehr guter Kantenglättung von DLSS. :) Habe es die Tage auf meinem 1440p 16:9 Monitor schon getestet. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. 👍

Für schnelle Shooter lasse ich das weg und gehe auf max. FPS bis 175 was das Panel hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Edgeraze
Ich stelle die Spiele so ein, dass ich wenigstens 70-90fps erreiche mit FSR. Dann aktiviere ich Frame Generation, um die hohe Wiedergaberate des Bildschirms auszureizen.
Bei kompetitiven Spielen nutze ich kein FG, da stelle ich einfach die Regler so ein, dass ich etwa ~120fps erreiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edgeraze
Zurück
Oben