Upscaling

smacked2

Commodore
Hallo

habe mir vor kurzem den Denon 1930 DVD Player zugelegt der u.a. eine Upscaling Funktion bis 1080p hat. Doch was heisst das genau? Heisst dass das der alles Bildmaterial (z.B. von einer DVD) was eine geringere Auflösung hat automatisch auf die höhere Auflösung umrechnert oder wie muss man sich das vorstellen? :confused_alt:

Hoffe Ihr könnt mir diese Frage beantworten :)

greetz

smacked2

Genau so ist es !

Eine DVD liegt im PAL Format mit 625 Zeilen vor.
Mit hilfe der Upscaling Funktion wird das Bild also "hochgerechnet" auf z.b. 1080p oder 720p.
Der LCD/Plasma sollte dann natürlich auch 1080p annehmen können ansonsten kann das Gerät damit nichts anfangen.Man muss es jedoch testen ob der DVD Player das Bild besser hochrechnet oder doch lieber der LCD/Plasma.Durch das Hochrechnen wird das Bild einwenig schärfer und klarer aber man sollte jedoch nicht zuviel erwarten.

Gruß

WhiteHats

Aber ein DVD-Player mit HDMI rentiert sich auf jeden Fall, von der Qualität her, egal ob er scaled, oder obs der TV besser kann.

Ja, wollt dich auch nur bestätigen.
Den Denon find ich gut, hab auch schon überlegt den zu kaufen, aber ich will einen Recorder.

Willst "jetzt noch " einen DVD Recorder kaufen ?!Überlege dir gut ob den den unbedingt brauchst weil sonst würde ich an deiner stelle warten bis die ersten HD-DVD bzw. Blu-Ray Recorder bezahlbar sind.

Ja, ich schäm mich blos ein bisschen für meinen DVD-Player, das ist so en 100€-Billigteil von Phillips, aber mein neuer Sat-Receiver soll auf externe Festplatte aufnehmen können, mal schaun. Aber prinzipiell machts mir nichts, wegen einem Jahr 300-400€ zu investiern.

Zurück
Oben