Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 3

Upstream Defekt/Blockiert

RiveTheFuture

Cadet 4th Year
Hallo,

Seid kurzem wird bei Speedtest.net mein Upload nicht mehr Generiert und ich kann auch nichts Hochladen irgendwo. Bei YouTube steht erst noch 5 Minuten Hochladen 5 Sekunden später noch 4000 Minuten. Ich habe schon alles 10 mal Resettet und JA - auch Neugestartet. Die Probleme sind zuerst bei der FritzBox aufgetreten, dann habe ich den Router ausgetauscht gegen einen Netgear Router. Da lief es am Anfang, und jetzt wieder nicht. Hat jemand gleiche Probleme, Lösungen?

Noch nicht berichtet, denke es liegt auch nicht am Anbieter, kenne keine solcher Fälle.

Hi,

du denkst es liegt nicht am Anbieter, weil du keine solchen Fälle kennst? Frag beim Service nach ob eine Störung vorliegt und mit deiner Leitung alles ok ist.

VG,
Mad

Weiterhin du hast eine Fritzbox welche dir Daten von der Kabelqualität liefert und guckst da nicht mal nach ob da im Upload was "hängt".

Auch ned schlecht ... aber man kann auch mal bei der Störungshotline vom Anbieter anklopfen schaden tut das nicht.

Und ganz kaputt kein Dein Upstream nicht sein. Sonst könntest Du gar nichts im Netz machen.

Standardtipps, Router und oder Modem mal neu starten. Und wenn es nicht hilft, auf Werkseinstellungen zurück und neu einrichten.

welche technologie nutzt du für internet?
DSL
Coax
LTE

solltest einfach mal anrufen bei der hotline

Blubbs hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Ich habe es schon zisch mal gemacht.

Dein Upload ist nicht kaputt, denn wie gesagt, dann könntest du gar nicht surfen.
Wie sieht es denn mit einem zweiten PC, Tablet, Handy aus? Kannst du damit irgendwo hochladen oder betrifft das alle Geräte im Netzwerk?

Würde aber auch beim Provider anrufen, wenn es alle Geräte betrifft. Router hast du ja schon neu.

Also liegt es wohl nicht am Provider sondern dein PC hat ne Macke. Entweder Hardware oder Software.
Wie ist der PC verbunden? WLAN? Falls ja, unbedingt per Kabel ausprobieren.

Wenns jetzt schon ein Kabel ist, dieses tauschen.
Port am Router wechseln.
Bringt das nichts, lädst du einen LiveUSB Stick, z.B. von Linux Knoppix runter. Damit starten und versuchen ob damit der Zugang problemlos funktioniert.
Wenn dem so ist, liegt es an Windows. Den Treiber für die netzwerkkarte neu installieren.
Wenn es auch mit Knoppix nicht geht, LAN Karte tauschen, eventuell eine leihen.

bevor man sich jetzt auf neue hardware stürzt, sollte man erstmal das betriebssystem ausschliessen.
einfach mal ein live linux booten und damit testen.

-andy-

eine Linux Live CD runterladen wie Knoppix z.b.

Zurück
Oben