Treibertimout und der Zugriff auf Grafikhardware für die Anwending wurde blockiert

97C01EC5-BD9B-41E6-9943-40C2303CBC89.jpeg

Ergänzung ()

Bxologic schrieb:
Einmal HDd und Ssd
rg88 schrieb:
Warum hast du meine letzte Frage nicht beantwortet?
Pure Power 11 Fm Be quiet
 

Anhänge

  • 9E883CE2-7F48-4734-BC76-27264D5BF047.jpeg
    9E883CE2-7F48-4734-BC76-27264D5BF047.jpeg
    6,8 MB · Aufrufe: 76
Er meinte CrystalDiskInfo... keinen Benchmark...

und meine Frage ist noch unbeantwortet
Ergänzung ()

Bxologic schrieb:
Pure Power 11 Fm Be quiet
WIE hast du die GPU angesteckt...
 
rg88 schrieb:
Er meinte CrystalDiskInfo... keinen Benchmark...
Asoo
rg88 schrieb:
und meine Frage ist noch unbeantwortet
Ergänzung ()


WIE hast du die GPU angesteckt...
Ich habe beide Pcie slots dafür benutzt und jeweils mit einem kabel den 4 Pin abgesteckt
Ergänzung ()

ich versuche jetzt mal den Memtest zum laufen zu bekommen
 

Anhänge

  • AE6E4DCD-5475-4C0C-AE07-F4711DA291EC.jpeg
    AE6E4DCD-5475-4C0C-AE07-F4711DA291EC.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 94
  • E8F423C4-43D2-456E-95F4-D9483CA67049.jpeg
    E8F423C4-43D2-456E-95F4-D9483CA67049.jpeg
    5,5 MB · Aufrufe: 98
Bxologic schrieb:
Genau das mit der Grafikhardware ist weg nurnoch der mit dem Grafiktreiber
Durch die ganzen Abstürze kann auch dein Windows zerschossen sein.
Würde mit dem neuen Netzteil den Rechner neu aufsetzen (nach dem Memtest).
Wenns dann läuft, ist es eindeutig das NT gewesen.
 
Bxologic schrieb:
Wurde vor zirka 1 monat neu aufgestetzt
na und?

Bxologic schrieb:
Gibt es nicht eine möglichkeit windows zu reparieren?
Theoretisch. Aber wirklich ausschließen kannst dann eigentlich immer noch nichts, wenns nicht 100% sauber aufgesetzt wurde. Wir wissen ja aktuell nicht 100% ob es am Netzteil lag. Das veränderte Fehlerbild spricht dafür. Jetzt muss man eben die Software-Seite ausschließen.
Du kannst das ganze auch mal außerhalb des Gehäuses aufbauen auf dem Tisch und dann schauen, ob die Fehler weg sind. Dann ists eher ein Fehler im Zusammenbau
 
Ist es nicht möglich, dass du dir vielleicht die Treiber zerhauen hast? Beziehungsweise das Update? Es passiert leider, wenn man Windows nicht explizit sagt, dass es nicht ständig über die Updates nach Treibern suchen soll, dass einfach mal kurzerhand andere Grafikkarten-Treiber geladen werden.

Ich würde jetzt mal mit Dism arbeiten...

Ich muss aber gestehen, dass ich es auch noch nicht installiert habe.
 
Andy4 schrieb:
Ist es nicht möglich, dass du dir vielleicht die Treiber zerhauen hast? Beziehungsweise das Update? Es passiert leider, wenn man Windows nicht explizit sagt, dass es nicht ständig über die Updates nach Treibern suchen soll, dass einfach mal kurzerhand andere Grafikkarten-Treiber geladen werden.
Wurden gestern neu draufgemacht
Andy4 schrieb:
Ich würde jetzt mal mit Dism arbeiten...

Ich muss aber gestehen, dass ich es auch noch nicht installiert habe.
Was ist das?
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
na und?


Theoretisch. Aber wirklich ausschließen kannst dann eigentlich immer noch nichts, wenns nicht 100% sauber aufgesetzt wurde. Wir wissen ja aktuell nicht 100% ob es am Netzteil lag. Das veränderte Fehlerbild spricht dafür.
Wäre es möglich nur meine ssd zurückzusetzten dass ich meine spiele nicht wieder alle runterladen muss ?
rg88 schrieb:
Jetzt muss man eben die Software-Seite ausschließen.
Du kannst das ganze auch mal außerhalb des Gehäuses aufbauen auf dem Tisch und dann schauen, ob die Fehler weg sind. Dann ists eher ein Fehler im Zusammenbau
Naja aber wenn jetzt alle spiele bis auf 1 funktioniert und sogar Forza funktionier das normal immer auf den Limit ist ?
 
Damit kannst du deine Systemdaten auf Fehler überprüfen lassen und fehlerhafte Daten werden dann erneut heruntergeladen und ersetzt.
 
Bxologic schrieb:
Naja aber wenn jetzt alle spiele bis auf 1 funktioniert und sogar Forza funktionier das normal immer auf den Limit ist ?
ich hab keine Glaskugel... Ich kann dir nur Tipps geben, wie du den Fehler eingrenzen kannst.
Ergänzung ()

Bxologic schrieb:
Naja aber wenn jetzt alle spiele bis auf 1 funktioniert und sogar Forza funktionier das normal immer auf den Limit ist ?
tja, wie schon gesagt. ich kann nicht sagen, warum da was abstürzt. Kann genauso am Spiel und Treiber liegen. Oder an Windows. Oder doch ein Hardwaredefekt.
Aktuell glaube ich halt eher an ein Softwareproblem. Das NT war ja anscheinend defekt und jetzt sind 90% deiner Probleme behoben. Die anderen 10% sind unabhängig davon
 
rg88 schrieb:
ich hab keine Glaskugel... Ich kann dir nur Tipps geben, wie du den Fehler eingrenzen kannst.
Ergänzung ()
Ja ist mir auch klar bin dir ja auch dankbar
rg88 schrieb:
tja, wie schon gesagt. ich kann nicht sagen, warum da was abstürzt. Kann genauso am Spiel und Treiber liegen. Oder an Windows. Oder doch ein Hardwaredefekt.
Aktuell glaube ich halt eher an ein Softwareproblem. Das NT war ja anscheinend defekt und jetzt sind 90% deiner Probleme behoben. Die anderen 10% sind unabhängig davon

hardwaredefekt schließe ich schon langsam aus ist ja dann alles getestet
Vermute auch ein Software problem, mich verwundert nur warum bei dem einen spiel
Ich lasse jetzt mal den Ramtester durchlaufen und dann wird das nächste das Windows neu aufsetzten
Ergänzung ()

Wieviele Errors darf man im Memtest zirka haben ? Läuft jetzt eine Stunden und habe 116 Errors
 
Ich dachte der Arbeitspeicher arbeitet nur mit der cpu
 
Trotzdem darf der memtest nur 0 Fehler zeigen.
sind das zwei einzelne oder ein grosser?
 
Bxologic schrieb:
Wieviele Errors darf man im Memtest zirka haben ? Läuft jetzt eine Stunden und habe 116 Errors
exakt 0 Fehler darf der haben
Dann ist wohl der zweite Softwarefehler auch ein Hardwarefehler. ;)

Vielleicht ist das andere Netzteil gar nicht defekt und das war zufall, dass das NT jetzt zu weniger Fehlern führt. Vielleicht lief der RAM mit dem alten Netzteil ja noch schlechter als jetzt.
Bxologic schrieb:


Bau mal jeden einzeln ein und teste jeden Riegel für sich.
NICHTS an den BIOS-Settings ändern. Genau so testen, wie jetzt auch die Fehler aufgetreten sind, sonst sind die Tests verfälscht
 
Wie lange läuft den der test zirka, bin jetzt bei 3 Stunden mit 486 Fehler

Werde das als nächstes Probieren mit dem Ram riegeln
 
Bxologic schrieb:
Wie lange läuft den der test zirka, bin jetzt bei 3 Stunden mit 486 Fehler
ähm, du kannst bei Fehleranzahl 1 schon aufhören. Die Fehler sind ja schon da und jetzt bekannt.

Bxologic schrieb:
Werde das als nächstes Probieren mit dem Ram riegeln
kannst sofort damit anfangen. Und kannst auch sofort abbrechen, wenn ein Fehler auftritt.
Es müssen exakt 0 sein :)
 
Aso ja gut das hab ich nicht gewusst 😂
Ergänzung ()

Also der eine läuft jetzt seit 50minuten ohne Fehler also könnte ich den jetzt schon abrechen oder hört der test irgendwann auf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Bxologic schrieb:
Also der eine läuft jetzt seit 50minuten ohne Fehler also könnte ich den jetzt schon abrechen oder hört der test irgendwann auf ?
ne, den musst jetzt schon laufen lassen.
Mach mal ein Foto, dann kann ich dir sagen, woran du siehst, wieweit du bist
 
Zurück
Oben