News Urheberrechtsabgabe auf PCs vereinbart

Das ist aber echt mal nen ganz schlechter scherz hier!
Aber das ist der Kapitalismus in seiner abartigsten form!

Zuletzt bearbeitet: (€: hab was falsch verstanden -.-)
Einigkeit und Recht und Freiheit für
das deutsche Vaterland,
danach laßt uns alle streben brüderlich mit
Herz und Hand.

Das ist unsere Deutsche Nationalhymne. DAs deutsche Volk sollte sich doch mal an die Hymne halten und nicht jeden Zirkus die die Politiker so vom Stapel lassen die indirekte Zustimmung geben indem sie alles für gegeben hinnimmt.
Ich frage mich nur noch wie lange sich das Volk von der Regierung und der EU noch weiter Ausbeuten lassen will? Das Volk ist doch keine Melkende Kuh die ohne unterlass Milch fließen lässt. Die Gebühren werden höher und auch die Anzahl der Erhebungen für fragwürdige Dinge werden mehr.

Wie siehts denn bei Euch auf dem Lohnzettel aus? Verdient Ihr alle soviel daß es Euch nicht stört wenn da ein paar Euronen mehr über den Tisch wandern und Vater Staat sich ein Loch in den Bauch freut?
Die Gebühren und ASusgaben steigen, aber auf dem Lohnzettel ändert sich nichts. Und die minimalen Lohnerhöhungen werden doch schon von der Inflation aufgefressen. Wird mal wieder Zeit für einen kleinen Aufstand gg. diese Willkür.

na da bin ich doch mal gespannt... wenn das in DE nun soweit ist, wird es bestimmt nicht lange dauern bis auch in der Schweiz ein solcher vorstoss versucht wird..

frechheit sowas.

Wird mal wieder Zeit für einen kleinen Aufstand gg. diese Willkür.

Den Leuten ist doch alles egal, Schäuble kassiert nebenbei 100tEUR und "vergisst" es einfach, wird Finanzminister und keinen juckts. Gehört hier nicht rein zeigt aber schon in welche Richtung es geht. Hauptsache wir ham unsere eifooons und flätskriiins ;)

Also ich soll für Uhrheberrechtsverletzungen von vorn herein eine Pauschale zahlen, wodurch ich aber immer noch keine Privatkopien erstellen darf. Und wenn doch darf ich auch noch mit einer saftigen Strafe rechnen?
(Oder kapier ich das falsch?)
Ich soll also trotzdem zum nächsten Geschäft gehen und mir ne CD/DVD/Blu Ray für +20€ kaufen?

Die Logik kapier ich (und wahrscheinlich 99% der Leute) zumindest nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass sowas überhaupt eine Verfassungsrechtliche Grundlage besitzt.

Und wenn doch.....
R.I.P Freiheit und Gerechtigkeit

Das ist so als wenn du für eine Geschwindigkeitsüberschreitung eine Pauschale zahlst, weil dein Auto das theoretisch in der Haube hat. Wirst du aber dabei erwischt musst du mit Strafen rechnen.

Also ich weiss nicht, ich zitiere mal frech Volker Pispers: "Manchmal glaub ich die vergasen sich mit den eigenen Auspuff..."

Mal ne Frage am Rande, wenn ich dafür bezahle, meine DVDs, CDs, Brenner etc. für diese "Zwecke" zu benutzen, habe ich dann nicht das RECHT, dieses auch dadurch auszuführen das zu tun? Weil andernfalls wäre das was ich tue doch eine Straftat, die darf doch nicht von Mister XY mit einer Gebühr belegt werden oder? Geht mir jetzt erstmal nur ums Prinzip.

@MiTx
Ich bin zwar kein Händler aber Verbraucher. Wenn du ne Sammelklage machen willst mach ich gerne mit.

Heise: "Auch die Frage nach dem Anteil "urheberrechtlich relevanter Kopiervorgänge" im Zusammenhang mit mit einem PC, die der Bitkom schon 2008 anhand einer allerdings nicht unumstrittenen Studie klären wollte, bleibe weiterhin offen – ebenso wie eine unterschiedliche Behandlung von Business- und Consumer-PCs. Unter den nicht im BCH organisierten Vertretern des Bitkom-Arbeitskreises zur Urheberrechtsabgabe formiert sich daher Widerstand gegen den Vorstoß der "sieben großen Hersteller".

http://www.heise.de/newsticker/meld...heberrechtsabgabe-fuer-PCs-Update-902485.html

"urheberrechtlich relevanter Kopiervorgänge" gabe es bei mir KEINE, NULL, ZERO
und ich würde sagen nicht nur dort formiert sich Widerstand.

Ich finde das schon anmaßend und beleidigend, sogar schon Freiheitsberaubend. Nicht dass ich Gebühren auf DVDs zahlen muss wenn ich mit meiner Kamera HD aufnahmen brennen will, jetzt wird doch jedem unterstellt durch die Abgabe an die Konzerne, dass man ein "potentieller Raubkopierer" ist.

Also langsam reichts mir wirklich.

:headshotAlle, aber auch alle, die sich hier aufregen, sind doch potenzielle Piraten!! Passt auf, ihr werdet beobachtet. Wir kriegen auch alle!! <lach> ...und dann wirds teurer...nehmt lieber die Amnestie an!! :headshot:

As deutsche Volk sollte sich doch mal an die Hymne halten und nicht jeden Zirkus die die Politiker so vom Stapel lassen die indirekte Zustimmung geben indem sie alles für gegeben hinnimmt.
Das interessante ist doch aber, das unsere Politiker von uns bezahlt werden.
Wir sind deren Arbeitgeber sozusagen ;)

s.0.s schrieb:
Den Leuten ist doch alles egal, Schäuble kassiert nebenbei 100tEUR und "vergisst" es einfach, wird Finanzminister und keinen juckts. Gehört hier nicht rein zeigt aber schon in welche Richtung es geht. Hauptsache wir ham unsere eifooons und flätskriiins ;)
*unterschreib*

im grunde genommen müssten PCs ja verboten werden, damit kann man eigentlich nur illegale sachen machen... aber dann gäbe es ja kein geld mehr von den PC-käufern und -besitzern abzuschöpfen.

aber mal im ernst: was haben eigentlich die computerhersteller von dieser abmachung... das versteh ich nicht... selbst die 25%ige "gebühren"-erhöhung kann einen doch nicht jucken, wenn man gesetzlich zu dieser leistung gar nicht verpflichtet ist.

sind die anderen urheberrechtsgebühren (auf rohlinge, kopierer, etc.) eigentlich auch solche abmachungen zwischen unternehmen oder sind diese irgendwo gesetzlich verankert?

selbst als österreicher kann ich da nicht ganz "unbeeindruckt" davon sein, so wird die größeren computerhersteller doch nichts davon abhalten können, bei uns die preise auch entsprechend "anzupassen", da sich unsere preise nun mal an denen des deutschen marktes orientieren.

Unglaublich....

naja nachdem man ja sowieso schon für sämtliche Mediennutzungen Gebühren zahlt ist es nicht einzusehen, dass man weiterhin original Datenträger kauft.

50 MBit Leitung --- 50€
RapidShare Premium Account --- 20€
der Gema/GEZ/VG Wort/ZPÜ ein Schnippchen schlagen --- unbezahlbar!

Also ich finds toll und hoffe, dass es so weiter geht. Mein Galgenhumor muss befriedigt werden.
:schaf::mussweg:

bartio schrieb:
Das interessante ist doch aber, das unsere Politiker von uns bezahlt werden.
Wir sind deren Arbeitgeber sozusagen ;)

Wir sind nicht die Arbeitgeber der Regierung sondern die gutgläubigen die den Wahlverspreche (r) n der Regierung und den Kandidaten gern Glauben schenken möchte.
Solange wir uns aber von den Sprüchen und Reden von der Regierung blenden lassen, wird sich in Deutschland und seiner Politik nichts ändern.
Und solange es noch gutgläubige Menschen gibt:- erst Recht nicht-.

Hm. Leider kann ich gar nichts tun um meinem Ärger Ausdruck zu verleihen. Viele sagen jetzt vllt. sie kaufen erstmal nichts mehr was diesen Leuten Geld einbringt. Ich hab in meinem Leben keine 100€ für solchen Content bezahlt (was nicht heißt, dass ich nicht Megatonnenweise davon dennoch nutze :evillol:).

Aber ich glaube es wäre dennoch befriedigender jetzt zu sagen "So ab jetzt boykottiere ich das " als "ich tu das schon seit ich lebe" :D

Hoffentlich formiert sich da wirklich ein Widerstand. Wie man allein hier sieht, gibt es niemanden der das dulden will. Und wenn man den Sachverhalt einem Rentner sauber erklärt wrde auch der, selbst wenn er von PCs keinen Plan hat, zu dem Schluss kommen, dass eine pauschale Abgabe für etwas das verboten ist, nicht rechtens sein kann.

@ Metalfreaky

...kaum dabei und schon so einen Mörderspruch auf Lager! Pass auf, gleich wird hier geschlossen.

Metalfreaky schrieb:
Irgendwie müssen sie ja die Nacktscanner finanzieren *hust*

Nicht ganz treffender Vergleich.
Da die Tickets teurer werden sollen, bezahlt ja jeder gezwungenermaßen seine eigene Piepshow.

PS. - nicht mal das eigene Scannerbild rücken die als Poster für den eigenen Bedarf raus! Geizhälse:D

Zurück
Oben