Uri Geller tricks

Das dürfte man an den Reflektionen auf den Scheiben recht gut erkennen können, denn die nachträglich halbwegs real wirkend einzubauen, dürfte tierisch schwer sein, vor allem beim Video. Und durch die Fenster müßte man ja auch den Hintergrund erkennen können.

habs mir nochmal angesehen - es schwank wurden ja auch nur zwei seile verwendet ;)
die spiegelungen passen nämlich. dieser seltsame schimmer wurde wohl absichtlich hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
das war angeblich nur der kameramann ;)

schaut euch einmal die bilder an inkl. vergrößerung und achtet auf die farbe des himmels links 'unter' der antenne.

das diese show 'nur' unterhalten soll und alles mit 'rechten' dingen zugeht, sollte aber auch jedem zuseher klar sein - billig ists dennoch.

fjmi schrieb:
schaut euch einmal die bilder an inkl. vergrößerung und achtet auf die farbe des himmels links 'unter' der antenne.

Ich seh da ehrlich gesagt nichts auffälliges, außer dem dickeren Ende der Antenne, das gegen die Seil-These spricht.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht behaupten, daß die Sachen echt sind, aber ich finde, man sollte die "Erklärungen" der Tricks genauso kritisch hinterfragen, wie die eigentlichen Vorführungen.

@206

die Videos sind ja mal der Hammer, vor allem der Obermist mit dem Raben, der hat nix weiter gemacht, als die Leute auszulachen und sich zu putzen.

Etwas magisches ist mir dann aber doch aufgefallen....mir wurde aus unerklärlichen Gründen auf einmal so müde... :evillol:

Plyfix schrieb:
Ich seh da ehrlich gesagt nichts auffälliges, außer dem dickeren Ende der Antenne, das gegen die Seil-These spricht.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht behaupten, daß die Sachen echt sind, aber ich finde, man sollte die "Erklärungen" der Tricks genauso kritisch hinterfragen, wie die eigentlichen Vorführungen.

das liegt eventuell am monitor. auch egal, wenn du das siehst wirst du mir zustimmen es pendelt um den punkt an dem sich zwei seile treffen.

Na ja, ein Pendeln kann man ja auf Fotosd schlecht erkennen! ;) Was soll denn nun an der farbe des Himmels auffällig sein?

Wenn das Auto nur an zwei Seilen hängt, dürfte es kaum möglich gewesen sein, es hochzuheben, ohne daß es heftig schwankt und pendelt. Auf dem Bild hängt es aber sehr gerade, auch das wird bei zwei Seilen schon ZIEMLICH schwierig!

Ohhh man... Was ein schlechtes Finale! Un der Rabenmann gewinnt auch noch! Aber gestern warn echt alle "Tricks" nochmal billiger als sonst schon vorher...

Das Auto zum schweben bringen... AHHHHHH! :daumen:

Plyfix schrieb:
Copperfild macht übrigens Live-Shows. Wie willst Du da etwas nachbearbeiten? Oder sind die Shows alle nur Fake? ;)
Ja nee is klar ;)

Den Orient-Express hat er live verschwinden lassen, die Niagara Fälle isser live runter, aus der gesprengten Fabrik isser live raus, durch die chin. Mauer isser live durch.

Die richtig großen Nummern sind alle aufgezeichnet.

Natürlich führt er auch paar größere Sachen bei den Liveshows vor und da sind sicher nicht alle 1.500 Gäste eingeweiht. Die Flugnummer, wo er durch den Saal fliegt, sich um die eigene Achse dreht etc. ist spektakulär und bis heute ungeklärt. Aber....Copperfield arbeitet in anderen Dimensionen..sei es der Mitarbeiterstab oder die finanziellen Möglichkeiten. Da sind auch größere Sachen vor Uneingeweihten möglich, ohne dass man die armdicken Stahlseile sieht, die ein Auto halten ;).

Nur...wenn man wie die Flöten gestern schon einen auf dicke Hose macht, dann bitte richtig, aber nicht so. Selbst einfachste Tricks gehen in die Hose (die Woche vorher) oder es sind Hilfsmittel wie Nylonfäden sichtbar oder der Flüsterer im Ohr hörbar. Das ist megaprimitiv, da sind selbst Tricks auf Kindergeburtstagen profihafter.

Zuletzt bearbeitet:
Tomy schrieb:
Ja nee is klar ;)

Den Orient-Express hat er live verschwinden lassen, die Niagara Fälle isser live runter, aus der gesprengten Fabrik isser live raus, durch die chin. Mauer isser live durch.

Genau! Meines Wissens war in allen Fällen Publikum vor Ort.
Wer generell Video-Fakes und Statisten als Publikum unterstellt, macht es sich IMHO zu leicht.

Mal ganz abgesehen davon bestreitet er ja gar nicht, daß es Trick ist, er bezeichnet
sich ja selbst als Illusionisten. Er bestreitet nur, daß es Video-Tricks sind.

Die richtig großen Nummern sind alle aufgezeichnet.

Die Freiheitsstatue hat er definitiv vor Publikum verschwinden lassen.

Da sind auch größere Sachen vor Uneingeweihten möglich, ohne dass man die armdicken Stahlseile sieht, die ein Auto halten ;).

Die man übrigens auch bei der Auto-Nummer nicht sieht, zumindest nicht auf den hier gezeigten Fotos.

oder der Flüsterer im Ohr hörbar.

Der muß ja ganz schön gebrüllt haben! ;)

Zum Autoschwebetrick:

Als das Auto noch am Boden steht sieht man etwas weiter im Hintergrund einen Autokran stehen:

kran2.jpg

Als das Auto dann "schwebt" steht der Kran dann plötzlich direkt dahinter (das blau-weiße im Hintergrund)

kran1.jpg

Damit sollte dann alles klar sein ;)

Kann man auch alles hier nachlesen.

Oh mein Gott, wie billig ist das denn? Der Kran steht tatsächlich direkt dahinter :lol: *prust*. Ich finde es v.a. schäbig, dass sich ein sog. Promi (keine Ahnung, wer der Schauspieler ist) vor den Karren spannen lässt und behauptet, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Die Nummer mit dem Flugzeug war auch total Banane :affe:. Blind einhändig (er hatte ständig nur eine Hand am Höhenruder) eine Maschine fliegen und die Kameraeinstellungen so wählen, dass man bloß nicht den zweiten Steuerknüppel des "Kameramannes" ;) sieht.

Armes Deutschland......

Das würde dann bedeuten, daß die WÄHREND der Dreharbeiten den Kran herangefahren haben, die Seile um das Fahrzeug gelegt, das Fahrzeug eingeklinkt, perfekt auswogen, so daß es gerade hocgzeogen wird und hochgezogen haben! Sorry, aber das klingt für mich noch unglaubwürdiger als die Behauptung, daß das Auto wirklich geschwebt hat. Da müßte dann wirklich derb geschnitten worden sein, da dürften mehrere Minuten fehlen!

Ich kann ja verstehen, daß Ihr unbedingt glauben wollt, daß es Tricks sind, aber seid doch bitte bei den "Aufdeckungen" genauso kritisch wie bei der Beurteilung der Vorführungen! Auch die Aufnahmen, die die Fakes belegen sollen, KÖNNTEN immerhin retuschiert sein!

EDIT: Auf dem zweiten Bild sieht es aber tatsächlich so aus, als wär der Kranausleger ausgefahren. Aber dann frag ich mich, warum das vorher keinem aufgefallen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Während der Dreharbeiten hat man doch gerade genügend Zeit, welch eine Argumentation.

Nein, während Aufnahmen, die so aussehen sollen, als lägen keine Zeitinervalle dazwischen, kann man sich so viel zeit eigentlich nicht lassen!

Vergleicht mal bitte das untere Foto, auf dem der Kran hinter der Frau mit der roten Jacke zu sehen ist, mit dem ersten Foto aus #204: Das Bild zeigt in die gleiche Richtung, dort ist kein Kran zu sehen, dort liegen keine Schläuche auf dem Boden, .....

@Plyfix

Die Auto-Nummer ist geschnitten.

Guck Dir mal das Video hier an

http://youtube.com/watch?v=X1C1nvKYbdg&feature=related

Wie kann es sein, dass ein Kameramann unter dem Auto filmt und 0,02 Sekunden später beim Umschnitt aus der Totalen beim Blick unters Auto verschwunden ist? Wohl von Farid materialisiert
lol27.gif

Ausserdem hat der Kran sichtbar seinen Standplatz verändert.

Bei 01:59 sieht man zudem eine extreme Überbelichtung an der Frontseite des Autos, oberhalb der Motorhaube ist alles überstrahlt. Ja ja... ;)

awjb74q7hw9vzgylz.jpg

So sieht man die Seile nicht.

Das Ding ist geschnitten und bearbeitet bis zum geht nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: