Uri Geller tricks

@ Plyfix du glaubst doch nicht wirklich was du schreibst?
hast du das video überhaupt schon gesehen?, ich kanns mir fast nicht vorstellen weil dann würdest du nicht so schreiben ;)

es wurde ständig geschnitten - die belichtung ändert sich auch (plötzlich zwei schatten von scheinwerfern die ein unterbelichten und damit überstrahlen vom himmel ermöglichen - dadurch wäre es möglich am tag aufnahmen zu machen die NICHT nachbearbeitet werden müssen)

ungeschnittene Sachen gibts nur bei Live Sendungen. Die Nummer ist von vorne bis hinten durchgeplant und entsprechend zusammen geschnitten.
Das mit dem Licht die Seile verdeckt werden wurde schon gesagt, überhaupt kann man mit Licht extrem viel machen. "Echtes" Licht ist heute im Fernsehen und im Kino so selten wie neu veröffentlichte Beatles Platten.

OMG Leute ich habe bis vor kurzem echt geglaubt,dass die sogenannten Mentalisten etwas können.
Als ich jetzt auf Youtube die Tricks gesehen habe,solche Betrüger und ich meine das so.
Der Erol Sander gehört ja auch gleich in die Fresse geschlagen,denn als unbestechlich dagestellt zu werden und dann so eine Show abziehen das gehört echt bestraft.

Wenn der Betrüger Geller die Show in die Zauberer 2008 benannt hätte wärs ja noch erträglich aber das als Mentalisten dazustellen finde ich eben Betrügerisch...

Einige Promis wussten wirklich von nix aber einige waren Eingeweiht und sind ab diesem Zeitpunkt bei mir unten durch,

Da wird auf Gefühlen von einigen Promis gespielt(Vater von der Einen Tot)und der eine sogenannte Mentalist nutzt das noch aus.

Als letztes ich war echt paff als ich gesehen habe wie die Tricks entlarvt wurden,ich finds nur schade,denn als the next David Copperfield wäre das ganze echt besser durchgegangen.

Und die jenigen die noch immer glauben das ganze ist keine Verarsche gebt bei Youtube Uri Geller ein und Ihr werdet sehen was ich meine :)

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessanter Beitrag zum Thema Uri Geller sowie übernatürliche Fähigkeiten von Welt der Wunder, zu finden bei youtube, Klick. Schade finde ich, dass so viele Leute so leichtgläubig sind und diesen Scharlatanen das Geld in den Rachen werfen:(

Zuletzt bearbeitet:
Tomy schrieb:
@Plyfix

Die Auto-Nummer ist geschnitten.

Das ist ja offensichtlich, allein schon wegen der unterschiedlichen Kameraeinstellungen.
Aber geschnitten heißt ja nicht automatisch, daß Zeit zwischen den Aufnahmen liegt.
Selbst bei Live-Übertragungen von Fußballspielen z. B. wird gescnitten. Sind die Spiele deswegen gefaked? ;)

Ausserdem hat der Kran sichtbar seinen Standplatz verändert.
Dazu hab ich ja schon was geschrieben: Wenn er tatsächlich während des Schwebens da stand, wo er auf dem Bild in Beitrag 214 zu sehen ist, müßte er auch auf Bild 1 in Beitrag 204 zu sehen sein. Aber da sind nicht mal die Büsche von 214 zu sehen, sondern Häuser.

Bei 01:59 sieht man zudem eine extreme Überbelichtung an der Frontseite des Autos, oberhalb der Motorhaube ist alles überstrahlt. Ja ja... ;)

Hier im Thread sind auch ähnliche Aufnahmjen, die bei weitem nicht so überstrahlt sind.

fjmi schrieb:
@ Plyfix du glaubst doch nicht wirklich was du schreibst?

Was genau meinst Du? Daß man die zahlreichen angeblichen Offenlegungen der Tricks genauso kritisch hinterfragen sollte wie die eigentlichen Aufnahmen? Ja, das glaube ich!
Oder meinst Du, meine Äußerung, daß es sich um Tricks handelt? Ja, das glaube ich auch!

hast du das video überhaupt schon gesehen?, ich kanns mir fast nicht vorstellen weil dann würdest du nicht so schreiben ;)

Warum bist Du bei den Aufnahmen der Tricks so kritisch, nimmst aber die angeblichen Aufdeckungen total kritiklos als ultimative Wahrheit hin, ohne sie zu hinterfragen? Wie Du an meinen Beiträgen siehst, gibt es auch da genug Sachen, die nicht ganz astrein sind.
Natürlich können die Videos der Tricks nachbearbeitet sein, aber die Videos über die Auflösung der Tricks können das genauso sein!

Mal ganz abgesehen davon: Warum muß man eigentlich unbedingt wissen, wie ein Trick funktioniert? Bei Copperfield z. B. will ich es gar nicht wirklich wissen, das würde völlig die Illusion zerstören, die man erlebt, wenn man die Show sieht!

NEIN, die aufdekung nehme ich nicht kritiklos hin auch behaupte ich NICHT, dass meine 'aufdeckung'/vermutung stimmt, ABER ich behaupte die unmöglichkeit dieser 'vorführung' und das schwebenede auto ohne hilfsmittel.

ich will es nicht wissen, es ist mir auch egal.

btw. beim copperfield wüsste ich schon gerne einige tricks, was für mich auch garnichts zerstört. im gegenteil, ich bin wohl noch beeindruckter ;)

Der Pocher - wie geil^^ das muss ich sehen xD

naja..der hat schon lusitigere sachen gemacht -.-

dementsprechend verarscht hat sich auch uri gefühlt, und hat nen zwangsgrinzen aufgelegt, hat ich zumindest das gefühl :D

Also ich habs mir grad auf youtube angesehen und so schlecht fand ichs nicht;) vorallem als Verona auf der Bühne war:D
Achja, wer hat denn eigentlich gewonnen? Bin gestern eingeschlafen...

so ein blödsinn. eine show die in deutschland gedreht wird, mit einem deutschen teilnehmer und fast nur deutsche rufen an. wer hätte da gedacht dass vincent raven gewinnt :rolleyes:

oh ja Olliv...eeeh Morta Della is klasse^^

"Was da drin is? - Man könnt auch ein Fenster damit abdichten" > Zu geil :D

leadclown schrieb:
so ein blödsinn. eine show die in deutschland gedreht wird, mit einem deutschen teilnehmer und fast nur deutsche rufen an. wer hätte da gedacht dass vincent raven gewinnt :rolleyes:

Wieso? Vincent Raven ist doch Schweizer ;)

Plyfix schrieb:
Mal ganz abgesehen davon: Warum muß man eigentlich unbedingt wissen, wie ein Trick funktioniert? Bei Copperfield z. B. will ich es gar nicht wirklich wissen, das würde völlig die Illusion zerstören, die man erlebt, wenn man die Show sieht!

Bei Copperfield möchte ich es auch nicht unbedingt wissen. Aber das ist auch ein ganz anderer Fall: Copperfield als Illusionist gibt ja ganz offen zu mit Tricks zu arbeiten und behauptet nicht wirklich Zauberkräfte zu haben.

Mentalisten hingegen arbeiten zwar mit so ziemlich den gleichen Tricks wie Illusionisten, behaupten aber steif und fest nicht mit Tricks zu arbeiten, sondern wirklich übersinnliche Fähigkeiten zu haben. Und das ist schon recht betrügerisch oder auf gut Deutsch "Verarschung".
Deshalb mag ich Mentalisten auch nicht und freue mich immer, wenn die entlarvt werden. ;)

Morta Deller war genial! Ich mag den Pocher einfach...

Den Rest konnte man in der Pfeife rauchen... Wie immer halt :freak:

Uri Geller ist ein Ar***loch...

Aber immerhin weiß er wie man Geld verdient...Jedoch finde ich es nicht richtig sowas im Deutschen Fernsehn zu zeigen...

Also ich fand den letzten super. Der mit der Glatze. Der Typ is ja mal echt unheimlich.

Seinen Trick fand ich auch OK nur hat die eine Tussi 2 Tote, anstatt einen Toten auf die Karten geschrieben. :rolleyes: Hätte sie es richtig gemacht, währe der Trick eigentlich recht gut gewesen, aber so - total versaut.

Wisst ihr, wie das mit den verbogenen Gabeln geht? Ich kann mir das immer nie erklären. Schon allein aus dem Grund, dass er ihm die Gabel mitgegeben hat. Also wenn die Gabeln sollbruchstellen hätten, würde sie ja nach ein paar mal anfassen brechen. Ausserdem hat sich die eine Gabel durchs Reiben verbogen und am krassesten war, als sich die Gabel dann einfach verdreht hat. :eek: Das war echt krass. Wisst ihr, wie das geht?