Uri Geller tricks

mit "gewagt" hab ich die Glaubwürdigkeit des Tricks gemeint, wenn ma zufällig ne nummer eintippt kommt man wohl nirgendwo raus...

Einzig wirklich intressant fand ich die Vorhersage, da hab ich im Netz bis jetz auch keine Auflösung zu gefunden

Haha, zu geil :D Der Farid, wie er das Auto schweben hat lassen, so weit is nicht mal Uri Geller gegangen, sowas von gefakt.

lol, hab gerade das "auto schweben lassen" gesehen....

kommt irgendwie nicht so gut rüber wenn man die drähte/seile zum hochheben noch sieht :D

Aja und die Note sowie der Hund auch? ;)

Das war keine Fake. Und drähte sah man auch ned, ich dachte dies zuerst auch aber das war die Radio Antenne. Schau ma genauer hin :)

Ich glaube an solche Mentalisten hier die Geschichte;

Mein Vater führt ein Geschäft seit Jahren, da kam mal ein Inder rein, schrieb auf Vorder/ sowie Rückseite eines zettels etwas, faltete ihn zusammen und gab ihn meinem Vater in die Hand (er sah nicht was er draufkritzelte weil er gerade beschäftigt war). Dann sagte er ihm er soll ne Zahl sagen zwischen 1-100 er sagte 45 weil diese ziemlich untypisch ist nicht so wie die Magische 7 oder 13, und eine Blume auf Englisch.

Er nahm extra nicht Rose weil das wohl am bekantesten ist sondern etwas das er leider ned ma richtigt Buchstabieren konnte. Er öffnete den Zettel und was war da? die Zahl 45 und auf der rückseite die Blume sogar falsch aufgeschrieben wie es mein Vater sagte....

Seit dem glaubt er an Menschen die sowas tatsächlich können. Man muss es einfach selbst erlebt haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Frustk!ller
ließ dir doch mal den Thread durch. So viele Tricks der "Mentalisten" wurden schon enttanrt, warum sollten sie heute also keine Tricks durchführen?

Aber jeder soll das glauben was er für richtig hällt und wenn du an Mentalisten glaubst ist das gut, denn ich tue es nicht;)

Ich frag mich, wie das z.B. der erste Trick von Vincent Raven live sein sollte?!
Das wurd doch vorher gemacht. Wer sagt mir denn dann, das das nicht gefaked ist? Ôo

Ich sag nur eins dazu, ich bin froh, dass der Mist endlich vorbei ist. Dass es leider immer noch genug leute gibt, die sich sowas anschauen...naja, da denk ich mir meinen Teil, zum Thema U.G. mir hat schon die Werbung und dieser dämliche Countdown immer gereicht, um diese Sendung zu meiden, mit Erfolg, wenn ich dann bei Sam sehen muss, wie sich einer nen Tacker an die Schläfe drückt und wie mit Waffen hantiert wird, das ist in meinen Augen sowas von geschmacklos, könnten ja irgendwelche Teenies auf die Idee kommen und den mist nachmachen... auch wenn das abgebrochen wurde, lang genug wurde es ja gezeigt.

Falls des alles schonmal erwähnt wurde, sorry, ich hab mir net den ganzen Thread durchgelesen, man möge es mir verzeihen ^^

Hoffentlich kommt sowas nicht so schnell wieder...aber bei der Quotengeilheit des Fernsehens...ich mag nicht drüber nachdenken, siehe Dsds Stopfmodel und haste nich gesehn, was ist denn aus den ganzen "Superstars" geworden??? Bevors zu OT wird..

Wie gesagt, ich bin froh, das der Mist endlich vorbei ist, hoffentlich für immer ;)

@Frustk!ller

wenn das auto mehrere antennen hatte die alle nach oben zusammen gingen, dann waren es natürlich antennen :D sorry, aber das hat man wirklich net übersehen...

mein Gott war das gestern Langweilig:freak:

bin Eingeschlafen (im Ernst), wer hat nun gewonnen?

eine 2. Staffel??? Ist das wahr?? Oh Gott, nein :heul:

Auweia...glauben hier wirklich welche ans Übersinnliche? :D

Die Autonummer war megabillig. Das war eine Aufzeichnung, daher per se schon unglaubwürdig, da für Nachbearbeitung Zeit genug war. Und klar...Antenne....mag ja sein, dass paar Prolls noch mit 2 Meter langen Antennen durch die Stadt fahren ;)

image_1204057216.jpg

Die Umstehenden waren alle eingeweiht, das Auto vermutlich ein Pappenachbau. Selbst wenn nicht...es gibt Spezialseile, 1mm dick, die 80kg tragen. 6 Seile tragen also glatt ne halbe Tonne und sind bei PAL Auflösung am TV nicht zu erkennen. Da die sog. Mentalisten bei der Geller-Fake Show aber überwiegend mit 4,99 Euro Tricks arbeiten, mussten hier wohl normale Stahlseile herhalten, die man nachträglich wegretouchiert hat..bzw. es versuchte, was ja nicht geklappt hat wie man sieht.

Der Geldscheintrick war ebenfalls billig, der Promi wie immer eingeweiht, der Nylonfaden sogar am TV sichtbar. Der Promi wußte wo er hinfassen kann und wo nicht.

screencapturetb9.jpg

Aber auch hier gilt...aufgezeichnet und daher sicher nachbearbeitet. Der Sarg-Trick war auch ne Aufzeichnung, daher konnte man Pannen auch wieder rausschneiden. Im übrigen wurden Abwandlungen des Tricks bereits bei SAT1 vom "maskierten Magier" vorgeführt und erklärt. Insgesamt haben sich die sog. "Mentalisten" im Finale nochmal selbst übertroffen, indem man mittels aufgezeichneten und nachbearbeiteten Tricks den Anschein von UNGLAUBLICH erwecken wollte, nachdem in der letzten Show auch den letzten Optimisten bei der Livevorführung das halbe Dutzend Pannen und die Unfähigkeit aufgefallen sein sollte.

Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber wenn das Auto senkrecht aufgestiegen ist, dürfte das mit Seilen sehr schwer machbar sein, ohne daß es schwingt, sich dreht oder ähnliches.
Auf dem Foto oben sieht man nur hinter dem Auto ein Seil bzw. eine Antenne. Müsste man die vorderen nicht erst recht sehen? Wenn die retuschiert wurden: Warum wurde das hintere nicht retuschiert, durch den Himmel wär es doch am einfachsten gewesen?

Weils stümperhaft gemacht wurde. Bei Copperfield fällt sowas nicht auf, weil das alles aufwändig nachbearbeitet wird. Aber hier? Guck Dir an was die Mentalisten letzte Woche für einen Mist verzapft haben, da passen die Seile genau ins Bild.

Das ist alles nur dahingeschludert, daher auch die vielen Lacher. Würden die das professioneller machen, wäre der Effekt ein ganz anderer. So aber lacht man sich nur über die stümperhafte Ausführung kaputt. Und wie gesagt...die Autonummer war nicht live, sondern aufgezeichnet. Da kann selbst das Auto im Bild garnicht echt sein ;) bzw. garnicht da sein, sondern reinkopiert.

Wenn man die Auto-Aktion hätte fälschen und die Aufzeichnung retuschieren wollen, wäre es doch mit mit einer versenken Hebebühne wesentlich einfacher gewesen, oder? Da hätte man bei weitem nicht so viel retuschieren müssen.

Außerdem würd mich interessieren, ob das Auto bei der Aktion geschaukelt hat.

Copperfild macht übrigens Live-Shows. Wie willst Du da etwas nachbearbeiten? Oder sind die Shows alle nur Fake? ;)

also eine Hebebühne wäre nicht gegangen, da die Personen sogar unter dem Auto durchgelaufen sind ;)

hm, naja, die Antenne ist schon recht lang, aber es sieht wie eine Antenne aus.

Wäre es ein Seil, müsste es doch gerade hoch gehen, und nicht schräg?
Ich denke das auf dem Bild ist kein Seil, denke die haben alles wegretuschiert.

ich glaub, das auto war garnie da, es hat seltsame schimmer gehabt und sah für mich von anfang an wie reingeschnitten aus. vorallem als sie darunter druchgingen sah es sehr danach aus als ob sie nicht wüssten wohin sie greifen sollten.