Uri Geller tricks

Wieso sollte es Problemlos durchs Anschauen klappen?

Das ist doch keine zwangsläufige Voraussetzung.

Angenommen er hätte solche Fähigkeiten, glaubst du nicht, dass sich diese Fähigkeiten in verschiedenen Art und Weisen äußern könnten? Der eine mag es dann vielleicht nur mit einem Blick hinbekommen, der Zweite würde dann vielleicht eine Handbewegung benötigen und der dritte müsste den Löffel in die Hand nehmen.

Ein Beispiel was sicher nicht ganz deutlich ist, aber durchaus verdeutlicht was ich meine:
Zwei Personen. Beide können springen. Die eine Person kann aus dem Stand 1m Hoch springen, die zweite braucht aber ein paar Schritte Anlauf.

Das Springen im Grundsatz ist doch ganz simpel, warum braucht der andere also ein paar Schritte Anlauf? Müsste er doch problemlos so hinbekommen.

Ich sag ja, passt nicht ganz, verdeutlicht aber doch schon, was ich meine.

@Rubbelkater, #35,

So ich stimme zu 100% zu.
Ich versteh bloß nicht wie er damit geld verdienen kann.
Ich glaub wenn ich mein abi verkacke oder einfach mal kein bock hab, dann starte ich auch so ne show^^
Aber man wiedermal gut sehen, wie leichtgläubig die menschen sind.
Sobald es fernsehen mit geruch gibt, dann zeig ich denen meinen trick wie warme luft anfangen kann zu stinken:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
@AvenDexx:

Das Beispiel finde ich nicht so gut. Denn wenn jemand 1 meter aus dem Stand springt und jemand anders das nur mit anlauf schafft, dann sind die beiden nicht gleichwertig, was ihre Fitness angeht. 3 meter weit aus dem Stand zu springen ist schließlich auch etwas ganz anderes, als dafür 20 Meter anlauf zu nehmen.

Alle Mentalisten behaupten von sich, dass das alles nur mit Hilfe ihrer Gedankenkraft geht. Wieso rubbelt Uri dann immer erst eine halbe Stunde lang am Löffel herum, als würde ihn das unglaublich aufgeilen? Warum braucht der Messerjapaner einen Assistent, der ihm seine Hand über die Becher hält?

Gedankenkraft ist Gedankenkraft, da braucht man Löffel weder rubbeln, noch in die eine, oder gar 2 Hände gleichzeitig zu nehmen.

Aber du musst zugeben, dass es verschiedene Art und Weisen geben kann, die reine Gedankenkraft zu übertragen. Der eine macht es halt wirklich nur mit den Gedanken, der andere braucht dazu eine Verbindung zum Objekt, der nächste dann wieder eine Geeste, um die Kraft seiner Gedanken zu bündeln.

Wie gesagt, wenn man davon ausgeht, dass es sowas wirklich gibt.

Über den Typen mit dem Messer und der dauergeilen Tussi mit ihrem Partner etc. rede ich gar nicht.

Was ist der Unterschied zwischen Illusionisten und Mentalisten?

Beide arbeiten mit Tricks und Illusionen, nur der Illusionist gibt dies auch mehr oder weniger zu, der Mentalist hingegen behauptet steif und fest, dass er übersinnliche Fähigkeiten hat.

Die Show war einfach lächerlich, von denen hat keiner übersinnliche Fähigkeiten. Waren zwar ganz nette Tricks, aber mehr auch nicht. Nun gut, diese Tricks schaden niemandem und es ist auch in einer gewissen Hinsicht etwas unterhaltsam. Nur das was dieser Typ mit dem Raben da abgezogen hat, das finde ich moralisch doch ziemlich verwerflich.
Es gibt sehr viele Menschen die an ein Jenseits glauben. Dann kommt da so ein Typ an, der behauptet über einen Raben mit dem Jenseits sprechen zu können. Sowas kann dan die Menschen, die an ein Jenseits glauben, durchaus beeinflussen. Den glauben bestärken, die Lebenseinstellung ändern, in ganz extremen Fällen sogar Suizidgedanken bestärken nach dem Motto: "Juhu, es gibt wirklich ein Jenseits, was soll ich dann noch weiter hier im Diesseits bleiben?"

Das setzt aber voraus, dass du generell nicht an Übersinnliches glaubst. Aber wer sagt denn, dass es das nicht vielleicht doch gibt?

Wenn du davon ausgehst, dass es so etwas nicht gibt, hast du durchaus recht. Dann ist der Unterschied zwischen Mentalisten und Illusionisten der, den du schon beschrieben hast.

Ob von denen in der Show jetzt einer Mentalist war oder nicht, lass ich jetzt mal ausser Acht. Ich beziehe mich jetzt generell auf das "Übersinnliche".

was für eine "Gähnshow" !

Uri Geller ist nur ein Entertainer, mehr nicht!

ihn als Illusionisten zu bezeichnen, ist schon eine Beleidigung für richtig gute Illusionisten!

es gibt etliche Videos von denen.

Das erinnert mich daran, dass ich das ding nitt aufn Fernseher gelegt hab, sondern in der hand 3meter weg hielt und die den ganzen tag nebem dem fernseher im schrank lag und da auch nix passiert ist.
Und wie gesagt: Ich glaub nicht an so ein Zeug. Und Lotto ist viel wahrscheinlicher als dass die ganzen Uhren auf einmal wieder funktionieren. Auch bei den Leuten im Publikum. Und ich finde es etwas blauäugig zu sagen, dass alle Leute da gekauft sind. So ein Spruch kann man immer bringen.

Zuletzt bearbeitet:
omg

eine Wochenlang angekündigte Show, und du meinst da wurde niemand im Publikum engagiert ?!

Kennst du den Panzer-verschwinde-trick von dem unbekannten Magier im TV der die Tricks verrät ?!
Er holt ca 40 Leute auf die Bühne. Die Auflösung ist, alle sind gekauft :rolleyes:

Das Letzte woran ich glauben würde ist das ein Lebewesen aus Fleisch & Blut über ein Medium wie das Fernsehen Auswirkungen auf mechanische Bauteile hat..

sil^shellfire schrieb:
Und Lotto ist viel wahrscheinlicher als dass die ganzen Uhren auf einmal wieder funktionieren"]Und Lotto ist viel wahrscheinlicher als dass die ganzen Uhren auf einmal wieder funktionieren

Du glaubst also daran, dass du eher von nem Blitz getroffen wirst (dies ist sogar wahrscheinlicher als ein 5er im Lotto) als dass 5 von hunderttausenden von vermeidlich "defekten" Uhren wieder anfangen zu schlagen ?!
Dann rechne nochmal nach...
Frag doch mal einen Mathe Prof was er davon hält

Zuletzt bearbeitet:
jo das mag bei ner show von nem magier klappen! aber wenn pro7 sag ich mal das ganze publikum da kauft und das raus kommt. und einer von denen würde quatschen. wäre das so nen imageschaden. sowas kann sich nen sender garnicht leisten. Und ein Magier zeigt einfach seine Tricks und sag nix dazu. Bei der Show z.b. wird gesagt, dass alles real ist und nichts geschnitten und die befragen das publikum. Also eine aktive Teilnahme. Wenn sich dann zeigt, dass das gefaked ist wäre Pro7 die Lachnummer. Sowas kann sich keiner leisten. Beim Magier sagt niemand, dass da nix gekauft ist. Bei dem Panzer Trick kommen die Typen auf die Bühne und gut.

Nochmal zu dem Löffel, dass die vom Fernseher fliegen. Sowas geht natürlich durh so ne Resonanzkatastrophe im Löffel, wie das mal bei einer Brücke passiert ist. Aber ein paar Sachen lassen sich nicht so einfach erklären. Und einfach "Zufall" sagen ist ja kein Beweis. Jemand muss halt den Gegen"BEWEIS" bringen und nicht er den Beweis. Und nochmal: ich glaub auch nitt daran :P

AvenDexx schrieb:
Das war doch auch nur ein Beispiel.

Ich will Uri hier ja gar nicht verteidigen, ich meine nur, dass die Skeptiker genau so undichte Beweise vorbringen, wie Uri selbst.

Das Video ist viel zu verschwommen, um da wirklich eine Bewegung zu erkennen, die ein Biegen am Löffel zeigt. Dazu flimmert es viel zu sehr. Man mag es vielleicht erahnen und daher dann auch "erkennen", aber wirklich objektiv sehen tut man da nichts.
ich will uri hier auch nicht in die mange nehmen, aber erklär mir doch bitte warum der löffel vorher nur minimal danach aber viel gebogen ist? das sieht ja sogar ein blinder, dass der typ ein schummler ist.

AvenDexx schrieb:
Wieso sollte es Problemlos durchs Anschauen klappen?

Das ist doch keine zwangsläufige Voraussetzung.
warum? er sagt doch' i am doing it only with my mind
oder sowas ind er art, ich weiß nicht, was heißt das bei dir, angreifen? wenn ich sagen ich verändere die positionmeines sessels mit meiner geisteskraft stehe ich auf nicht auf und verstelle ihn :D

Wieso das ganze Publikum ?! es reichen 1-2 Leute
Und das würde nicht Pro7 machen, sondern der Illusionist.
Pro7 hat damit doch nichts am Hut

Ich denke nicht dass jemand einen Gegenbeweiß bringen muss.
Wenn ich behaupte, dass wenn ich einen fahren lasse, jemand in Deutschland stirbt, muss ich das ja wohl beweisen und nicht die die daran nicht glauben.

Und wette wenn ich jetzt einen raus lass, dass jemand in Deutschland stirbt!
Wenn du daran nicht glaubst, dann liefer mir bitte den Gegenbeweis.
Und komm mir nicht mit Zufall, das wäre ein bißchen blauäugig :D

Dabei musst du immer eins im Kopf behalten, die Wahrscheinlichkeit.

sil^shellfire schrieb:
Und nochmal: ich glaub auch nitt daran :P

aber du würdest es gern ;) das reicht schon um auch nur teilempfindlich zu sein

Zuletzt bearbeitet:
die wahrscheinlichkeitsberechnung ist nicht an empirische Daten gebunden.
Stichwort "Laplace Wahrscheinlichkeit"
Diese ist "a priori" also "vor jeder Erfahrung", was also empirische Daten ausschließt, denn ohne erfahrung keine empirischen Daten
Somit brauch mein keine empirischen Daten um eine Wahrscheinlichkeit aufzustellen

Zuletzt bearbeitet:
doch. denn nur weil sie keine empirischen daten benötigt ist sie ja nicht weniger ausssagekräftig, ganz im gegenteil. allerdings beruht die warsch.rechnung natürlich immer auf gewissen eckdaten die erst ermittelt werden müssen. der unsicherheitsfaktor liegt also in dieser stichprobe. wird natürlich bei den (teilweise sehr dubiosen) schlüssen auf die gesamtpopulation (o.ä.) berücksichtigt.

So, dann nochmal neu, und diesmal im richtigen unterforum ;)

Beziehe mich auf die grade laufende Next Uri Gellar Show
Vllt sieht die Show ja jemand, aber den ersten trick find ich schon derbe billig.

Es gibt 5 Seile für nen Galgen. Der Mentalist will sich eins raussuchen und "aufhängen"
4 sind ganz normale Seile, eins ist ein Fake-Seil, welches nur von Magneten zusammengehalten wird, die Stelle wird allerdings von Manschetten verdeckt

Der Mentalist sucht sich angeblich "nach der Stimme des Moderators" eines aus, nimmt danach abewr nochmal alle in die hand (ohne die manschetten zu bewegen, is ja klar)...

Ehrlich gesagt wusste ich den Trick schon bevor er losgelegt hat, gings euch auch so?

ich habe ja nichts gegen gute tricks aber das mit dem galgen eben war ja der reinste witz. das gesicht von olli welke hat doch alles gesagt.

So wer dachte die nächste "Next Uri Geller" Show würd an Niveau gewinnen wird enttäuscht sein. Der erste Trick eben war sowas von billig...

Lässt erst mal alle Seile mischen und nimmt sich dann doch am Ende das sichere vom Boden heraus...:rolleyes:

wenn der typ nicht mehr in die Nähe der Seile gekommen wäre, wärs interessanter gewesen...