-=]ZeroCool[=-
Ensign
Alt_F4 schrieb:Es ist allerdings vom OLG Hamburg, die Urteilen immer pro Urheberrechtsverschärfung.
Anschließend werden die Urteile vom OLG sehr oft in der nächst höheren Instanz wieder eingesackt...
Ausserdem ist das nur rechtskräftig wenn keiner Revision einlegt.
Hmm welche Urteile sind das denn? Dir ist schon klar, dass die nächste Instanz der Bundesgerichtshof ist und dort ist der Erfolg auf eine Revision sehr gering.
Ich versteh auch die Argumentation mit dem Preis nicht. Wenn mir das Metallica Album zu teuer ist dann kauf ich es nicht. Deshalb klau ich es dann aber auch nicht nur weil das klauen so einfach ist.
Ich verstehe nicht was man Rapidshare eigentlich vorwirft. Wenn ein Link gemeldet wird und es sich wirklich um eine Rechtsverletzung handelt muss die Datei nunmal gelöscht werden. Das macht Rapidshare doch auch.
Es gibt doch auch Messen auf denen ständig der Zoll kontrolliert wegen Plagiatsgeschichten. Verklagt man da auch den Veranstalter der Messe? Nein. Da geht der Zoll mit den Rechtsanwälten der Rechteinhaber an die Stände und überprüft das.
Hier kann der Rechteinhaber an Rapidshare gehen und die Löschung verlangen.