US Laptop an EU Netz betreibbar?

MKmasta

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
95
https://www.amazon.de/gp/product/B08777BH1B/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Folgenden Laptop möchte sich mein Neffe kaufen, da er nicht so viel Geld hat. Das Limit ist bei 1100 maximal angesetzt und er wollte unbedingt eine RTX 2060 mobile sowie einen möglichst starken Prozessor. Das passt bei dem Gerät soweit.

Jetzt die Frage: In der Artikebeschreibung steht dass er "100240" Volt kann, schaltet das Netzteil dann mit einem US/EU Adapter (Nicht Wandler, auf keinen Fall möchte er einen Wandler!) automatisch um, oder gibt es anderes zu bedenken? Das Ersparte kann er ein eine bessere SSD investieren und ggf noch weitere Dinge die er benötigt. Ein besseres Angebot in der EU habe ich bisweilen eher nicht gefunden.

Mfg,

MKmasta
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

unbedingt die Eingangsspannungen auf dem Netzteil beachten.
Wenn dort die Werte für unser Netz drauf stehen dann passt das.

Cheers
 
Wenn auf dem netzteil auch als eingansspannung irgendwas zwischen 220 und 240v steht: ja
wenn nicht: nein
 
Schau aufs Netzteil, normalerweise haben die einen Weitbereichseingang von 100 bis 240V bei 50/60Hz. Ansonsten ein passendes kaufen.
 
Wie oben schon beschrieben, hängt alles vom Netzteil ab!
Wenn das vorhandene den Anforderungen nicht genügt,
kannst Du Dir ja auch überlegen, eins aus dem Zubehör zu kaufen.
Achte dann aber darauf, dass es zum Laptop passt!
 
Was steht denn auf dem netzteil?

was für ein Kabel kommt von der Steckdose zu netzteil?

Mit welchem stecker ist dieses Kabel am Netzteil?
 
Moin,

wenn man der Beschreibung bei Amazon glauben darf, müsste es passen.
In der Beschreibung steht:

Volt100240 Volt

Aber eine Garantie ist das freilich nicht.

Cheers
 
steht da doch 100240 Volt, etwas krytisch, aber gemeint sind wohl 100-240V, bedeutet, ja es wird funktionieren
ich hab schon etliche Geräte im Computerbereich aus den USA mitgebracht und die Netzteile haben so gut wie immer 100-240V oder ähnlich, das es sowohl dort, als auch hier funktioniert. Nur um ein EU Netzkabel oder Adapterstecker US->EU wirst du dich bemühen müssen. Wenn du glück hast, ist es ein Kaltgerätekabel, das gibts überall und hat man vielleicht auch irgendwo rumfliegen, wenn du pech hast, ein Heißgerätekabel, das muss man dann in aller Regel bestellen. Manchmal, eher selten haben die Netzteile einen sog. Eurostecker (2-polig), den hat man im Zweifel vielleicht auch schon mal bei sich rumfliegen irgendwo.
 
Laut dem Artikel hat das Netzteil einen Weitbereichseingang (100V-240V): https://www.ebay.com/itm/Genuine-AC...15-54-728C-Laptop-19V-7-1A-135W-/324409058988

Daher sollte es passen. Einzig das Kabel zwischen Netzteil und Steckdose muss getauscht werden.

Bevor du später jammerst: Die Unterschiede zwischen DE- und US-Tastaturlayout sind dir bewußt?
Ebenfalls könnte es Probleme mit der Garantie-/Gewährleistungsabwicklung geben...
 
Jasmin83 schrieb:
steht da doch 100240 Volt, etwas krytisch, aber gemeint sind wohl 100-240V, bedeutet, ja es wird funktionieren
Ok danke. Aber einen Adapter brauch ich trotzdem, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Etwas ausführlicher:
Ja, 95% der Netzteile können das, da sie einen Weitbereichseingang haben (100-240V). Man muss dann allerdings ein entspr. Kabel kaufen ("MickyMaus-Stecker").
Ich würde es aber nicht empfehlen. Die Garantie wird aller Voraussicht nach nur in den USA gegeben sein, und kann damit wertlos sein. Gewährleistungsansprüche halte ich auch für fraglich, vielleicht wissen andere da mehr.
Hier in der Liste gibt es doch ein paar Wahlmöglichkeiten unter 1100€:
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11295_0004608+-+RTX+2060

- und auch ein i5 ist alles andere als ein schwacher Prozessor. Im Notebook wird mE zuerst die GPU limitieren.

Meine Meinung: machbar ja, empfehlenswert nein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Mal eine frage:
Warum unbedingt aus der USA?

Das Tastenlayout ist anders. Da helfen auch keine Aufkleber weil das Ding ja beleuchtet ist.
Und denk dran auf den Preis kommen noch Einfuhrsteuer und Zoll drauf.
Nicht, dass du nachher ganz dumm aus der Wäsche guckst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
484
A
Zurück
Oben