US-Motorsport

Nein, erstmal nicht in Deutschland. Die müssen zuerst ihre Fanbase in den USA wieder aufbauen. Und George trau ich das auch weniger zu in Europa zu fahren, das war nämlich n Fehler von Kalkhoven.

Dann hat Kalkhovens Fehler zu einer bösen Investition in der Lausitz geführt.
Die wunder schöne Anlage wäre dann umsonst gewesen.

Schade eigentlich.
Aber warum sollten sie in Europa nicht wieder fahren ?
Die Fangemeinden auf beiden Seiten des Altantiks sollte Beachtung bekommen. ;)

Es wäre aber schön, wenn sie mal wieder übern Teich kommen würden.

Die Fusion der beiden Rennserien geht ja weiter...

Und wenn ich folgende Sätze lese, dann könnte es vllt. doch was mit den Europarennen werden.

Motorsport-Total
Ab 2009 kann sich George indes einen Kalender mit 20 Rennen vorstellen. Welche ChampCar-Events übernommen werden sollen, ist noch unklar. Von den kanadischen Strecken zeigt der IndyCar-Boss Interesse an Toronto und Edmonton, weniger an Montréal. Auch die Internationalisierung soll vorangetrieben werden, was für die Europarennen Chancen bieten könnte. Und Mike Lanigans Strecken in Houston und Cleveland sind sowieso ein Thema.

Mal sehen, lassen wir uns überraschen.
Es wäre jedenfalls schön.

Wäre sehr schön wenn diese Rennserien auch mal nach Europa würden. Dann müsste man diese Rennen auch übertragen und das wäre der absolute Hammer. Ich würde es genial finden.

Die beiden Rennen am Lausitzring waren schon was.
Eines leider mit traurigem Ausgang. :(

Aber es waren unvergessliche Tage.

Die sollten doch wieder kommen. Es wäre schön, aber auch überraschend.

Naja, ich weiß jetzt nich wo die 2001 und 2003 übertragen wurden, glaub auf nem Regionalsender, aber letztes Jahr gabs trotz der Europarennen keine Übertragung auf Eurosport. Na warten wir mal, erstmal müssen die ihre Fanbase in den USA wieder aufbauen, wenn das geklappt hat kann man weiter sehen.

Ach übrigens, Forsythe hat sein Team aufgelöst, mal gucken wo jetzt Paul Tracy fahren wird, der war mir bei den Champcars immer am sympatischsten.

Heute wird übrigens das NASCAR Nationwide Rennen auf www.nascar.com gestreamt, Start is um ca 22 Uhr. Momentan läuft das Qualifying.

Danke für den Link. :D

Aber was die an Werbung bringen, geht auf keine Kuhhaut. ;)

@Basti87: Auch von mir ein Danke für den Link.
Na die Werbung in den US-Sportarten ist schon übermächtig. Jeder möchte natürlich debei sein.

Fürs Rennen heute Abend gibts bestimmt auch ein Stream. Rennen müsste so um 22 Uhr oder kurz nach anfangen. Wird warscheinlich auch n langes Rennen mit vielen Dreher so wie beim Nationwide Rennen. Leider hats da ja auch Labonte auf P2 getroffen, auf einmal kam der Arsch rum Hätte durchaus Siegchance gehabt, Auto war eigentlich sehr gut :(

Für'n Stream am besten heute Abend mal in NASCAR Forum gucken (siehe meine Sig;)), im Racethread gibts in der Regel Links dazu.

Villeneuve-Team stellt den Dienst ein

Kostet der "Spaß"doch mehr, als gedacht ?

Und ich dachte immer, er hat in der F1 genug Geld verdient, um einige Zeit auf eigenen Beinen zu stehen.
Hat sein Name keine Zugkraft mehr, um Sponsoren anzulocken ?

Zuletzt bearbeitet:
Villeneuve hat sicher genug Geld verdient aber die Amerikanische Rennserie dürfte schon echt teuer sein.
Der Name Villeneuve ist sicher noch sehr bekannt aber ob das reicht für neue Sponsoren weiss ich natürlich auch nicht.

Am Samstag ab 0.55 ( Nacht von Sa zu So )übertägt Premiere das erste Rennen der wiedervereinten IRL .

Na dann werde ich mal sehen ob bei uns das Rennen auf einem der Sportkanäle von Teleclub übertragen wird. Wäre ganz schön wiedermal solch ein Rennen zusehen.

Das ist aber sehr guter Startplatz für die Danica. Mal schauen wie sie sich im Rennen schlagen wird.

Hat jemand das Rennen heute Nacht gesehen? Ich bin ja wach geblieben (naja, einmal eingenickt und wieder wachgeworden als die Funkuhr ratterte^^)

War fand ich n gutes Rennen, vorallem die 2. Hälfte. Schade natürlich für TK als er noch knapp den sich drehenden Viso berührt hatte. TK hätte gewonnen. Auch Briscoe war gut dabei, aber er konnte der Milka Duno nicht mehr ausweichen. Das waren auch die einzigen größeren Zwischenfällen. Scott Dixon hat dann gewonnen, 2. wurde Marco Andretti, Danica wurde 6, leider mit ner Runde Rückstand. Mehr war da nich mehr möglich (((
TK wurde noch 8. da er noch hinterm PC mit 3 Rädern hergefahren ist um noch zu retten was zu retten war. Der hätte sich gewünscht wenn das PC länger draußen geblieben wäre und das Rennen am besten unter Geld geendet wäre^^

Freu mich jetzt auf St. Petersburg, mal gucken ob die ehemaligen Champcarfahrer da besser sein werden.

Habe das Rennen leider nicht gesehen. Na der 6. Platz finde ich aber nicht mal so schlecht für Danica.

Jap, vorallen nach 2 DNF und einem DNS in Homestead :)

Dieses Jahr werden wir schon ihren ersten Sieg sehen :)

Achja, die Indy Pro Series heißt jetzt Firestone Indy Lights. Dort fährt ja u.a. die Schweizerin Cyndie Allemann, beim Debüt wurde sie 16. und blieb in der Lead Lap. Konnte sie ja schon beim Eastside 100 im Oval der ESW bewundern. Mal gucken was sie diese Saison noch leistet :)

Gar nicht gewusst das eine Schweizerin dort fährt. Sie ist aber sicher in den USA geboren und aufgewachsen. Da bin ich auch mal gespannt.

Ne, sie ist wohl erst jetzt in die USA gezogen. Hab ihr ja mal ne Mail geschrieben und nachm Autogramm gefragt, hat se mir dann auch gechickt, und der Brief kam aus der Schweiz.

Ihre Karriere:

2007
· Competed in the Formula 3 EuroSeries

2006
· Finished 9th place in German Formula 3 Cup with a best finish of second at EuroSpeedway Lausitz.
· Earned pole at EuroSpeedway Lausitz.

2005
· 12th place German Formula Renault 2.0 Cup

2004
· Finished 6th in Swiss Formula Renault 2000 with a best finish of third at Varano (Italy) and Most (Czech Republic)
· Competed in selected German Formula Renault 2.0 events

http://www.indycar.com/pro/drivers/driver.php?driver_id=413

Zurück
Oben