News US-Sammelklage: G.Skill zahlt 2,4 Mio. US-Dollar, weil XMP nicht ab Werk läuft

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Der Speicherhersteller G.Skill hat eine Sammelklage in den USA zu DRAM-Taktraten mit einem Vergleich über 2,4 Millionen US-Dollar beigelegt. Das zuständige Gericht hat bislang nicht darüber entschieden, ob die Vorwürfe zutreffen; G.Skill bestreitet ein Fehlverhalten. Mit dem Vergleich wird das Verfahren ohne Urteil beendet.

Zur News: US-Sammelklage: G.Skill zahlt 2,4 Mio. US-Dollar, weil XMP nicht ab Werk läuft

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, xexex, Averomoe und 4 andere
...und nicht vergessen: Nicht die Katze in der Mikrowelle trocknen... -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: oLpH, Mr.Zweig, schneeland und 73 andere
Gute Entscheidung! Diese Mogelpackungen und Spritangaben Liter/100Km ((in einem Vakuum (ja ich weiss, dass es nicht möglich ist)), sollten bestraft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: sporenfrosch, eSportWarrior, LBB und 4 andere
OK, wann werden die anderen verklagt, die dasselbe machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, mrhanky01, the_IT_Guy und 11 andere
Amerikanische Verbraucher könnten ohne Hinweise ja auch davon ausgehen das man Bleiche trinken kann wenn die Cola leer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, tollertyp, Privat344 und 20 andere
Typisch USA, weil sich geneigte Anwälte mit solchen Klagen masslos und schamlos bereichern können, gibt es immer wieder solche Fälle. Das Land der geistigen Deppen, man wird dort echt dazu erzogen, keinen Meter mehr selber Denken zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oLpH, NMA, C0r3 und 7 andere
Eigentlich sollte Intel die Kosten dafür tragen, da sie die Verursacher des XMP-Misstandes sind.
(sie haben das als OC gelabelt und das sind die Konsequenzen)

• Gefällt mir
Reaktionen: C0r3, Wowka_24, Simzone4 und 6 andere
Gut alle anderen User fragen dann im Forum nach warum die Frequenzen nicht läufen außer in USA ....

In den USA muss halt drauf stehen um die Leistung des Motors abrufen zu können drück aufs richtige Pedal :)

• Gefällt mir
Reaktionen: arteaxx und herrStreusalz
Sowas gibt es auch nur in den USA. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, MalWiederIch, Blackvoodoo und 2 andere
Finde ich gut. Wenn man etwas bewirbt soll es auch so sein, nicht jeder hhat bock oder das können sich mit dem ram zu beschäftigen, damit er nicht mit den lahm stockwerten läuft. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: sporenfrosch, Blackvoodoo, Corpus Delicti und 2 andere
nospherato schrieb:
Nicht die Katze in der Mikrowelle trocknen...
Mist! Das hätte ich wirklich mal früher wissen müssen! Ich verklage jetzt den Mikrowellen-Hersteller!

/s

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Blackvoodoo, Pille90 und 3 andere
Vitche schrieb:
Die Kläger argumentieren jedoch, Verbraucher könnten diese Angaben auch so verstehen, dass die Module mit der beworbenen Geschwindigkeit ab Werk und ohne weitere Einstellungen lauffähig sind.
Naja bei den Amis muss auf der Mikrowelle auch drauf stehen: "Nicht zum Trocknen von Haustieren geeignet" von daher, verwundert das jetzt nicht.

Von daher: "Bitte lasset Hirn regnen..."

G.Skill macht richtig guten RAM, deren Schuld ist es definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: C0r3, Palimo, Blackvoodoo und 3 andere
Okay, das ist BS. An die Techfirmen die tatsächlich schwere Verbrechen begehen traut man sich anscheinend nicht ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, the_IT_Guy, herrStreusalz und eine weitere Person
Syrato schrieb:
Gute Entscheidung! Diese Mogelpackungen und Spritangaben Liter/100Km ((in einem Vakuum (ja ich weiss, dass es nicht möglich ist)), sollten bestraft werden.

Naja, der Vergleich ist aber schon eher schwach. Die Taktraten sind ja erreichbar, ich brauche nur XMP aktivieren und User die auf diese Taktraten angewiesen sind, sollten in der Regel auch wissen wie das geht. Hier geht es ja nicht um OEM Produkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, DynamaxX, Pisaro und eine weitere Person
Und wer verklagt Asus, weil sie viel zu hohe Spannungen auf den IMC legen oder den Ringbus absurd hoch takten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24
Pandora schrieb:
Amerikanische Verbraucher könnten ohne Hinweise ja auch davon ausgehen das man Bleiche trinken kann wenn die Cola leer ist.

Und Brawndo als Düngemittel.

Ich Frage mich, welche Anwälte hier Geld gerochen haben um diese Klage einzureichen, also bei XMP, bei anderen Sachen scheint man auf Linie zu sein.

Bei den aktuellen DRAM Preisen wird das G.Skill sicher nicht in den Büchern gut tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und herrStreusalz
freshprince2002 schrieb:
OK, wann werden die anderen verklagt, die dasselbe machen?
Wenn du meinst, dass die anderen das anscheinend genauso schlecht oder noch schlechter kommunizieren, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt selber aktiv zu werden.

Wobei ja gerichtlich gar nichts festgestellt wurde. G.Skill hat lediglich keinen Bock Ressourcen in eine mögliche Gerichtsverhandlung zu stecken. Die 2,4 Mio. bezahlt man lieber schnell aus der Hosentasche heraus als sich um so einen Schwachsinn zu kümmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Wowka_24, Blackvoodoo und 3 andere
Mein Tacho geht bis 200km/h aber ich komme im ersten Gang nur auf auf 40km/h. Das ist Betrug 🤬

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, C0r3, tollertyp und 13 andere
kicos018 schrieb:
Wenn du meinst, dass die anderen das anscheinend genauso schlecht oder noch schlechter kommunizieren, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt selber aktiv zu werden.
Wäre ich doch nur ein Ami, wäre ich Kläger von Beruf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Simzone4, MasterXTC und 3 andere
bin letztens vom Fahrrad gefallen, weil nicht drauf stand, dass ich selber treten muss :)

• Gefällt mir
Reaktionen: C0r3, Simzone4, 4lter5ack und 7 andere
Zurück
Oben