US-Tastatur eliminieren

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

ich habe bei mir alles auf Deutsch stehen. Ich habe auch nur die deutsche Sprache installiert (egal wo, ob in Region, Tastatur...) . Trotzdem kann ich mit Strg+Alt+Space die Tastatur von Deutsch auf Englisch umstellen.

Soweit ist das ja nichts schlimmes. Aber da ich viel mit Tastaturbefehlen arbeite, kommt es hin und wieder vor, dass ich diese Kombi erwische. Es nervt halt und ich habe absolut keine Ahnung, wo das Tastatur-Layout herkommt. Alles unter Sprache steht auf Deutsch und es ist auch nur Deutsch installiert. Weit und breit ist keine Eintstellung für ENG/US-Tastatur zu sehen. Zudem habe ich - eigentlich - die Tastaturkombi entfernt (unter Tastenkombination für Eingabesprachen). Trotzdem, drücke ich (nun bewusst) die Kombi, erscheint am rechten Bildschirmrand, die Auswahl Deutsch - Englisch.

Wie kann ich nun die englische Tastatur endgültig vom System verbannen.

Ups, beinah vergessen. Ich habe Windows 10 Pro 2004 mit allen aktuellen Updates.

Dankeschön
 
Kenne das auch nur mit ALT + SHIFT, hast du die Kombination bewusst geändert ?
 
Meine auch nicht @Benzer...
Die Standard-Belegung zum Umschalten ist Windows-Taste + Space ;-)

Unter Win10 findet man die Spracheinstellungen unter "System" --> "Zeit und Sprache" -->"Sprache". Dort alles ausser DE löschen... dann sollte auch das umstellen nicht mehr möglich sein...

Um Programme im Hintergrund auszuschliessen würde ich versuchen, alle geöffneten Programme im Taskmanager zu beenden und zwischendurch gegenchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das auch von nem Programm kommen? Die Umstellung per Kombi funktioniert aber überall, egal in welchem Programm. Kann ich irgendwie rausbekommen, welches Programm das sein könnte?

Nein, ich habe die Kombi nicht (bewusst) geändert.
 
Zurück
Oben