USB 2.0 mit Windows 98SE geht nicht

rapsuperstar

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
648
Hey,
mein Kumpel hat nen aktuelles Notebook möchte aber sein Windows 98Se weiter verwerden. Jetzt wissen wir aber nicht wie man das USB 2.0 zum Laufen bekommt, da dass ja mit Windows 98Se alles ein wenig anders ist. Das wir für jedes Gerät nen xtra Treiber installieren müssen wissen wir ja, aber irgendwie laufen diese immer nur mit USB 1.1, obwohl sie ja an USB 2.0 hängen. Irgendwelche USB 2.0 Treiber für den SIS Chipsatz haben wir auch net gefunden. Woran liegt es denn nun? Mit der Xp Version die davor drauf war ging doch USB 2.0 auch.
Hier ein paar Daten:
Prozessor: Intel Celeron M (Banias) Prozessor, 512KB L2 Cache, FSB 400MHz, 479-Pin mFCPGA Package
Core Logic: SiS M661MX + 963L
BIOS: AMI, unterstützt PnP
BS: Win98SE 4.10.2222 A
Danke schon mal!
 
AW: USB 2.0 mit Windows 98SE geht nicht??

Das hängt doch vom USB controller ab.
Besorge Dir mal einen 2.0 controller für PCI.
Ein inoffizielles Win98SE postupdate (inklusieve USB Treiber) gibt es bei:
www.winboard.org
oder hier im download Bereich.

Etwas schnell gelesen...Dein Board sollte ja einen 2er controller haben.
Probier`s mit dem postupdate.
Sonst kann ich Dir nur zu XP raten.
USB 1.1 nervt gewaltig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben