USB 2.0 Ports werden nicht erkannt

bernie2311

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1
Hallo,

ich bin das erste mal hier; - in der Hoffnung mir kann jemand einen Tipp geben.

Meine USB Ports, die eigentlich alle 2.0 sein sollten und auch einmal waren, erkennen meine Geräte die diesen Standard erfordern nicht. An Stelle des einfachen "plumm - Geräusches" gibt es ein mehrmaliges Meckern! - Letztes Beispiel war ein Drucker sowie ein neuer USB Stick. Ich vermute das hängt mit dem vor Monaten installierten Windows XP Servicepack 2 zusammen. Alle Versuche über die microsoft site Abhilfe zu finden sind bei mir leider fehlgeschlagen.

Hat jemand einen nützlichen Tipp?

Gruß

Bernd
 

phanXe

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
57
Eigentlich ist das sehr merkwürdig, denn normalerweise erkennt der PC die USB2 Geräte erst nach dem SP1/2... vorher werden die alle als USB1.1 behandelt.

MFG phanXe
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
deinstallier einfach mal deine USB-Controller und lass den Treiber neu initialisiern.
Mobo Treiber up2date?

David
 
Top