Usb 2.0 Problem!

mikasa

Newbie
Hi allerseits...
brauch dringend Hilfe. Hab ein Problem mit meinen usb-ports. Wenn ich eine externe Festplatte anschließen will und auf diese Daten zugreifen will, dann geht mein rechner aus und startet wieder neu. An der Stromversorgung kann es meines Erachtens nicht liegen, mp3-player und handy funktionieren. Das selbe Problem tritt auch bei einem einfachen Usb-Stick auf...

deaktivier mal den automatischen neustart und poste mal die fehlermeldung, die da beim bluescreen is

systemsteuerung -> system -> erweitert -> starten und wiederherstellen -> häkchen bei "automatisch neustart durchführen" wegmachen :)

Arbeitsplatz (rechtlick) -> Eigenschaften -> Erweitert -> (Starte und Wiederherstellen) Einstellungen -> häckchen weg bei Automatisch Neustart durchführen

okay hab ich gemacht. fehlermeldung: BUGCODE_USB_DRIVER
also ist das wohl rein ein treiberproblem?

jop würd ich auch sagen
installier mal den usb-treiber neu

hab aber erst vor 2 wochen format c gemacht und alles neu gemacht, weil ich dachte im system läuft etwas net ganz rund... und danach hatt ich trotzdem noch das prob

Erzähl doch mal lieber noch etwas mehr als "Aua Aua mein PC geht nicht"

1. Betriebssystem (bei Win 98 SE nicht ganz unwesentlich).
2. Mainboard (Marke, Typ, Chipsatz).
3. CPU.
4. Netzteil.
5. Bisherige kürzliche Eingriffe (Software/Hardware).
etct.

Und auch die angeschlossenen Festplatten sind nicht ganz unbedeutend! Sehr viele Festplatten ziehen zu viel Strom über den USB-Port, unter Umständen brutzeln sie den USB-Port im Chipsatz durch. Auf der sicheren Seite steht man bei USB-Festplatten mit eigener Stromversorgung, und/oder einen USB-Hub, der zugleich eine eigene Stromversorgung hat.

MFG Bobo(2005)

Zuletzt bearbeitet:
kein problem...

-win xp home
-intel celeron 2.4 GHz
-mainboard: P4M266A-8235 (hab nur die kennungsnr.)
-interne 80 gig platte von samsung
-sp2

externe platten haben ja sonst auch immer funkt., waren alle mit eigener stromversorgung.

Zuletzt bearbeitet:
instaliere die usb treiber neu mainboard chipsatz !

sis nforce oder andere von dort runderladen nicht andere chipsatztreiber!

ich denke du hast falsche usb 2 treiber nimm die vom chipsatz!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben