USB 3.0 Anschlüße gehen nicht

• Ersteller Ersteller strunzelmann
  • Erstellt am Erstellt am
S

strunzelmann

Gast
Hallo allerseits,
Habe mir einen neuen PC zugelegt und meine usb 3.0 Anschlüsse funktionieren nicht. Wenn ich meine externe Festplatte an die 3.0 anschlüsse anschließe passiert nix, an den normalen Anschlüssen wird sie erkannt. Ja es ist eine 3.0 Festplatte ;)
als Mainboard habe ich das ASRock H67M-GE, die beigelegte Software habe ich auch vollstädnig installiert.

Könnt ihr mir helfen?
Mfg

Taucht der Controller im Gerätemanager auf ?

Treiber Installiert ? : hier

und im Bios Aktiviert ?

ich habe wie gesagt alle treiber, darunter auch treiber mit dem namen usb 3.0 von der beigelegten CD installiert. Den empfohlenen treiber auch, aber keine änderung.
Im Bios sind unter dem Punkt USB alle Punkte mit 3.0 aktiviert, einmal der Controller und irgendein legacy support, der war erst deaktiviert hab ihn aktiviert aber nix.
Im Geräte Manager tauchen 2 Controller auf. Wie muss er heißen?
Intel 6 Series / C200 Series Chipset Family USB enhancend Controller- 1 C26
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" - 1C2d

was für eine USB 3.0 Festplatte hast du den ?

Es gibt eigentlich nur den USB 3.0 von NEC:

Anhänge

• 2011-05-25 21 16 10.jpg
    2011-05-25 21 16 10.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 589
Versuch mal den "Etron USB 3.0 driver" von hier

zu dem interessanten Artikel ich habe keine Grafikkarte drin derzeit.
Im GeräteManager taucht kein Name auf, der direkt auf die 3.0 schnittstelle schließen lässt. Die beiden Controller die ich weiter oben genannt haben tauchen auf, dazu standard USB Hubs, USB-Root Hubs, USB Verbunggerät und ein USB Massenspeichergeärt

Im GeräteManager taucht kein Name auf, der direkt auf die 3.0 schnittstelle schließen lässt.

Dann hast den Fehler. Solange der Controller nicht dort auftaucht geht er auch nicht.
Die beiden Controller sind die USB 2.0 Controller vom Intel Chipsatz.

hm, mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager, den wenn dort steht "USB Massenspeichergerät" dann fehlt ein wichtiger Treiber !

Laut dem Eltron Treiber der ASRock-Seite muss im Gerätemanager einer der folgenden Sachen erscheinen:

Code:
Etron_XHCI.DriverDesc="Etron USB 3.0 Extensible Host Controller Driver"
Etron_HUB3.DriverDesc="Etron USB 3.0 Extensible Hub Driver"
Etron_XHCI.DeviceDesc="Etron USB 3.0 Extensible Host Controller"
Etron_RTH3.DeviceDesc="Etron USB 3.0 Extensible Root Hub"

Keiner ist davon zu finden. Aber im Bios sind alle optionen aktiviert, die Treiber auch installiert(auf der neusten Version). Der PC is neu, da wird doch wohl das Mainboard nich defekt sein

Hast hier den Controller aktiv ?
Schonmal das neuste BIOS aufgespielt ?

Anhänge

• 2011-05-25 21 46 40.jpg
    2011-05-25 21 46 40.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 628
strunzelmann schrieb:
Keiner ist davon zu finden. Aber im Bios sind alle optionen aktiviert, die Treiber auch installiert(auf der neusten Version). Der PC is neu, da wird doch wohl das Mainboard nich defekt sein

ja, weil du hast ja geschreiben das du den eintrag "USB Massenspeichergrät" im Gerätemanager hast ! Heisst ein Treiber dazu fehlt ! Bitte mach mal einen Screenshot davon !!!

Der Massenspeicher taucht nur auf wenn die Platte im 2.0 Anschluss steckt.

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 621
Alternate 3
Zurück
Oben