USB 3.0: Canon Drucker UND Scanner werden nicht erkannt

Black_Phoenix

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
19
Hallo alle Zusammen,

aufgrund eines PC Crash's habe ich mir ein neues Mainboard gekauft. Installation war ok. Nur nun stelle ich fest, dass mein Drucker Canon Pixma IP 4500 und Scanner Canon Lide 210 nicht erkannt werden. :rolleyes:

Ich wollte beide über USB 3.0 anschließen. Doch da meldet der PC nichts. Schließe ich sie über USB 2.0 an, funktioniert es wie gehabt.

Was kann ich nun machen, damit es auch unter USB 3.0 funktioniert? Gibts da zusätzliche Treiber? Oder muss es ein neues Kabel sein?

Bin für Hinweise dankbar

LG
Black_Phoenix
 
Um welches Mainboard handelt es sich? Bei manchen älteren USB 3 Chipsätzen kommt es des öfteren zu Kompatibilitätsproblemen. Es ist an sich aber auch sinnlos die beiden über USB 3 anzuschliessen, da du dadurch keinen Vorteil hast. Schliess die an USB 2 an und gut
 
Also Extratreiber brauchst für die Canon-Produkte nicht - die sind bereits in das Betriebssystem implementiert!!!
Welches BS nutzt Du?
Hast Du den aktuellen USB 3.0-Treiber für dein Mainboard und Microsoft-Updates installiert und Rechner neugestartet?
 
Sind die USB 3.0-Treiber von Asmedia installiert?

USB3.0-Anschlüsse bzw. Controller im Bios aktiviert?

Wieso willst du die Geräte an USB 3.0 anschließen, bringt doch absolut nichts?

Wo sind die Geräte angeschlossen, hinten am Panel, oder an Front-USB3.0-Anschlüssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe die Installation nochmal überprüft. Die Treiber sind vorhanden.

Das war einfach nur der erste Platz, wo ich die beiden Komponenten eingesteckt habe. Daher fiel mir das auf.

Nun weiß ich nicht, ob es generell ein Problem mit den Komponenten und der Kompatibilität ist oder ob ich etwas übersehen habe

Im BIOS habe ich vorhin auch nachgesehen. Ist alles akitiviert. Und angeschlossen sind sie an der Rückseite
 
silencer67 schrieb:
Also Extratreiber brauchst für die Canon-Produkte nicht - die sind bereits in das Betriebssystem implementiert!!!
Welches BS nutzt Du?
Hast Du den aktuellen USB 3.0-Treiber für dein Mainboard und Microsoft-Updates installiert und Rechner neugestartet?

Ich habe Windows XP Home Edition mit SP3 installiert
 
Zurück
Oben