USB 3.0 Festplatten Dock

KUGA

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.394
Hallo,

ich suche ein Festplattendock (für 3,5" und 2,5") mit USB 3.0. Es soll ein oder 2 Platten halten können.

Ein eingebautes USB-Hub wäre noch schön, Cardreader brauche ich dagegen nicht.

Habt ihr welche oder erfahrungen damit gemacht?
 

KUGA

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.394
danke für den link schrauber, ich hab die richtige kategorie nich gefunden. Speedvergleiche gibts dazu nicht nehme ich an.
 
S

Schrauber01

Gast
Glaube ich auch nicht!

Da wird ja bis auf die Kunststoffverkleidung meist das gleiche Innenleben (Controller) verbaut und manchmal sind die Teile sogar 100 Prozent baugleich.
 

KUGA

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.394
Habe mir jetzt eine ohne gakauft, da von usb 3.0 hubs nur schlechtes gehört habe. Kann man bei euch die smart werte auslesen? mein Dock unterstützt das nicht
 
E

etheReal

Gast
Wenn man die SMART Werte nicht auslesen kann, dann spricht das nicht unbedingt für die Qualität des USB Chips in der Dockingstation.

Allerdings kann ich dir jetzt auch nicht direkt weiterhelfen - ich bin zwar sehr zufrieden mit den Raidsonic Icy Box Docks, aber ich habe sie nur als USB 2.0/ eSATA und FW800 Versionen. Ob die USB 3.0 Variante was taugt, kann ich also nicht behaupten.
 
Top