News USB-3.0-Hub mit 4 Ports von Typhoon

Sieht ja gar nicht mal so übel aus der 4port Hub. Aber etwas seltsames Design... Sehr unpraktisch scheint mir. Lieber etwas klassischere Kasten-Form, dann kann man die Dinger stapeln. Und Halterungen für eine Wand-Verschraubung hat der Hub wohl auch nicht :(
 
Seth666 schrieb:
Hmmm, den SATA Quickport finde ich seltsam.
Wer stellt sich den eine nackige Festplatte auf den Tisch und schließt es an einen SATA Hub an, wenn man für 18 Euro n Top eSATA oder USB3 Case bekommt?
Der Sinn dieses Gerätes erschließt sich mir nicht....


Den Sinn ergibt es wenn man öfters mit mehreren Datenträger zu tun hat.

Da wäre ein externes Case wo man ständig ein und ausbauen müsste kontraproduktiv.
 
frankkl schrieb:
Habe kein Mainboad mit USB 3.0 habe eine ASRock USB 3.0 Card,
wieso schreibt ihr nicht auch von Schnittstellenkarten :confused_alt:

Lieber extra was neues kaufen, statt den gleich guten bzw. besseren eSATA Port zu benutzen. Jaja, Hauptsache was neues gekauft.
 
LinuxMcBook schrieb:
Lieber extra was neues kaufen, statt den gleich guten bzw. besseren eSATA Port zu benutzen.
Jaja, Hauptsache was neues gekauft.
Ja ja,
alle die mich länger kennen wissen das ist immer sehr genau überlege was ich kaufe
und meine Hardware recht lange nutze dabei aber auch sparsam bin :p


Nein wollte den neuen eSATA Port nicht benutzen,
der sehr gute USB Anschluss hat sich bei mir seid den Frühjahr 1999 bewährt
zum beispiel kann ich mit einen USB 3.0 Hub auf meinen Schreibtisch praktisch alle normalen Geräte anschliessen.

Brauche keine exstra Anschlüsse für Datenspeicher,
kann mich noch an den Zeiten erinnern wo man z.b. die Seriell-,Parallel-,PS/2-,SCSI- Anschlüsse u.v.m. hatte einer für alles ist heute doch wunderbar !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
@frankkl: Recht hast...!:)

trotzdem fände ich es gut, wenn sich irgendwann mal Thunderbolt als Standard durchsetzen würde.
Dann hat man wirklich "one for all".
Dieses Thunderbolt hat sich noch nicht bewährt und es sind noch viele Fragen offen,
ausserdem bis so eine ganz neue Technik eine grössere verbreitung hat können Jahre ins Land gehen !


Jetzt ist USB 1.1 , 2.0 , 3.0 ist gröstenteils kompertibel untereinander,
also am USB 3.0 Hub wie z.b. den von Typhoon kann ich alle meine Geräte dranpacken der USB Anschluss hat sich einfach bewährt.

http://www.typhoon-downloads.de/products/connectivity/hdu703/datasheet/datasheet_de_hdu703.pdf

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben