Usb 3.0 ist zu langsam

Doch du hast USB 3.0, aber eventuell hast du die Platte nicht an einen USB 3.0 Port angesteckt sondern an einen 2.0, die 3.0 sind oft blau.
Desweiteren hab ich auch schon egsehen das Gehäuse zwar USB 3.0 haben aber nur mit einem 2.0 Kabel ausgeliefert werden und dann schlatet der Controlelr natürlich auch in den 2.0 Kompatibilitätsmodus. Gibt da manchmal die merkwürdigsten Sachen, aber schau erstmal ob die Platte auch wirklich an einem 3.0 hängt.

Wieso solltest du kein USB3.0 haben, das steht doch da !

Intel(R) USB3.0 eXtensible-HostController
und
AsMedia XHCI Controller

ist beides USB3.0 !

Hast du die Platte an einen blauen USB-Port angeschlossen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt)
blauer Port?
hm
ähem, räusper
ok danke
ps und nein daran dachte ich nicht ok paßt

ich kanns nicht umstecken weil ich gerade noch beim kopieren bin und wenn ich ds kabel abstecke und umstecke ist die verbindung unterbrochen und ich kann nicht so einfach weitermachen weil ich nicht mehr weiß wo und welcher ordner udn was oben ist da es 700 ordner sind verstehst ich muß warten und bei meinen 280.000 bildern mache ich dass dann die icha uch noch überspielen muss

Achso ok, obwohl man einfach neu anfangen könnte und dann einfach alle bereits geschriebenen überspringen könnte ohne eben alle dateien nochmal s schreiben zu lassen, aber gib dann mal Bescheid wie es dann ausschaut mit den Werten, wäre interessant zu erfahren.

Waldheinz schrieb:
Achso ok, obwohl man einfach neu anfangen könnte und dann einfach alle bereits geschriebenen überspringen könnte ohne eben alle dateien nochmal s schreiben zu lassen
Naja, könnte man machen ne^^. Wäre aber zu einfach.

ja ich hatte noch nie usb 3.0 dachte das ist ein mist ,habe es nur weil kein anderes festplattengehäuse da war und das mit usb 3.0 war im store wo ich war billiger als das mit usb 2.0, ich habe immer die
http://geizhals.at/fantec-mr-35us2-1859-a284557.html
und da das usb 3.0 um 2 € billiger war kaufte ich mri das und da war auch das kabel dabei
sonst hätte ich das nicht gekauft
aber da ich das nie benutzt habe, wußte ich niht das man das an den blauen anschluß hängen muß
dass der da war wußte ich, aber der war für mich immer kaputt weil da nie etwas funktioniert hat als ich es anschloß, jetzt weiß ich ja warum

Hmm ja, wenn es das Gehäuse ist, was du verlinkt hast, dann:

Fantec MR-35US2, 3.5", USB 2.0/eSATA (1859) ab €35,48

steht ja eindeutig 2.0 dabei, das ist dann auch am 3.0 Port nicht schneller.

Edit:

Achso, das ist das was du sonst immer hattest.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
da stehte beim anstecken auf den usb am computer usb 3.0 unbekanntes usb gerät

Zurück
Oben