usb 3.1 bestellt - stick gefälscht?

Ich schätzte für einen USB 2.0 Anschluss und diesen Stick, sind die eingangs gemessenen Werte in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
cartridge_case schrieb:
[x] Behauptung
[ ] Begründung
[ ] Beispiel
Auch wenn man vllt unbedingt auf 20k Posts kommen will, eine Mindestmenge an Inhalt pro Post sollte man mMn. nicht unterschreiten ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Ich habe den gleichen USB-Stick mit gleicher Speichergröße. Hab eben mal nen Benchmark an einem USB 3.2 (Gen. 2) Slot direkt am Mainboard gemacht. Das ist der Ergebnis:

1.png

Wie schon gesagt, am USB 2.0 Anschluss kann der Stick sein Potential nicht entfalten. Für USB 2.0 erscheinen die Ergebnisse aber plausibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Marco01_809 schrieb:
USB 2.0 kann netto maximal ~36 MB/s schaffen
Beim Lesen oder Schreiben? Weil beim Lesen hat er ungefähr 34 MB/s geschafft. Ich brauch aber einen, der mir ziemlich schnell was draufschreibt, deswegen hab ich das ja gemacht.
Marco01_809 schrieb:
Auch wenn man nur altes USB 2.0 hat sollte man natürlich trotzdem zu modernen USB 3.0+ Sticks greifen.
Danke Dir für deine Unterstützung!
mfJade schrieb:
... noch dazu ist Transcend einfach nur kacke ;-)
Welchen Stick würdest Du mir denn empfehlen von welcher Marke? Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Die Dinger von Transcend haben bis jetzt immer zuverlässig funktioniert und waren auch nicht so teuer; wenn man ein bißchen mehr speed als bei den Billigdingern vom Supermarkt an der Kasse haben will. Ich hatte vorher die Transcend JetFlash 600 Sticks und die haben eigentlich für meine wenigen Ansprüche vollkommen ausgereicht.

Und wo krieg ich jetzt einen Usb 3.0 Anschluss her, um zu testen ob das wirklich ein echter Stick ist, der die Geschwindigkeiten auch ungefähr wiedergibt?

mfJade schrieb:
[...] noch dazu ist Transcend einfach nur kacke ;-)
Ich kann über meine Trancend Sticks nichts böses sagen. Gute Performance und der eine Stick hat schon 9x seine Runde in der Waschmaschine gedreht und funktioniert noch. Der 2. hat immerhin schon 3 Wäschen mitgemacht und tut seinen Job auch noch. Von Sandisk und Samsung Sticks kann ich das nicht behaupten.
PS: Ja, ich vergesse zu häufig die Taschen zu leeren bevor die Hosen in die Wäsche kommen :x

Mit einer PCIe USB 3.1 Controller Karte, wenn du keine am Board hast.

DerDoJo schrieb:
Ich kann über meine Trancend Sticks nichts böses sagen.
na dann is doch schön
DerDoJo schrieb:
PS: Ja, ich vergesse zu häufig die Taschen zu leeren bevor die Hosen in die Wäsche kommen :x
deine probleme möcht ich haben
Smily schrieb:
Mit einer PCIe USB 3.1 Controller Karte, wenn du keine am Board hast.
und wo schließen wir das an? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder? Wenn du nicht mal USB 3 hast, ist dein PC uralt.
ArlingtonRoad schrieb:
und wo schließen wir die kacke an? :freak:
Am Mainboard PCIe Slot. Ob es passt kann man erst sagen, wenn du Details zum Board lieferst. Aber wahrscheinlich ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und WhyNotZoidberg?
ArlingtonRoad schrieb:
schon wieder rechnerwechsel? nich schon wieder bitte!

Liste mal bitte genau auf, was du hast. Nicht böse sein, aber durch die Art und Weise der Formulierungen habe ich inzwischen einen Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Threads...

Kurz und grob: USB-C ist ein Stecker. Dahinter kann alles sein! USB 2.0, 3.0, 3.1 usw. das sind die Schnittstellen, die entscheiden, wie schnell du tatsächlich Daten übertragen kannst, ob du auch Geräte darüber mit Strom und mit wie viel Strom betreiben kannst, ob auch Video und Audio übertragen werden können - und im Falle, dass ich hier was Falsches erzähle, bietet sich dieser Artikel an. Ganz ehrlich: da habe ich selbst heute noch nicht wirklich durchgeblickt

• Gefällt mir
Reaktionen: ArlingtonRoad
Ltcrusher schrieb:
Liste mal bitte genau auf, was du hast.
Reicht Dir das hier?
Markchen schrieb:
Dann steck den Stick mal in die blauen Anschlüsse.
Anhang anzeigen 862206
Wuhuuu, naja also das ging jetzt schon etwas schneller mit dem 3.0 Steckplatz und mit CrystalDiskMark. Danke für den Hinweis! Da freue ich mich aber jetzt. Hab ich Euch also doch nicht verhohnepiepelt, von wegen Trollinger oder so.
Die andern Tests mit h2testw und CheckFlash folgen noch. Das dauert aber etwas.

Layer 8 hat das zusammengebastelt

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zurück
Oben