USB 3.1 Hub gesucht

HaZweiOh schrieb:
Für USB 3.0 können die Kabel auch etwas länger sein. Die Platte steht an der Schreibtisch-Ecke, der PC rechts neben dem Schreibtisch, und gut ist. Die meisten brauchen wohl keinen Hub, und schließen die Platte direkt am PC an.

Meinst du Platten mit oder ohne eigener Stromversorgung?
 
Bei 2,5"-Platten ohne, bei 3,5"-Platten mit. Stört aber nicht, da sowas dauerhaft an dem Platz steht.
 
HaZweiOh schrieb:
Bei 2,5"-Platten ohne, bei 3,5"-Platten mit. Stört aber nicht, da sowas dauerhaft an dem Platz steht.

Meine externe 2,5" hat nur ca. 30 cm Kabel und das reicht zumindest bei mir nicht bis runter zum PC. Soweit ich gelesen habe ist das kurze Kabel notwendig, da die Stromversorgung über USB 3.0 nur geradeso ausreicht, um eine HDD stabil zu betreiben und längere Kabel dadurch zu Problemen führen können.
 
Kauf dir ein vernünftiges Kabel, dann sehe ich da kein Problem. 1 m dürfte problemlos sein.

Auch hier wieder: kein China-Billigschrott. ANKER könnte auch mal vernünftige Datenblätter veröffentlichen, um zusätzliche Kunden zu gewinnen, wollen sie aber nicht. Auf diese Weise können sie ständig andere Controller verbauen (also nicht das, was man "gleichbleibende Qualität" nennt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch mein Ansatz gewesen, danke.
 
Zurück
Oben