USB an Motherbaord anschließen

Screeni

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Ich bräuchte Hilfe beim Anschließen des Kabels für die Gehäuse-USBs.

Ich besitze schon länger ein neues Gehäuse, beim Umbauen des Rechners in diese Gehäuse hatte ich schon Probleme mit dem Power- und Resetknopf.
Das konnte ich mit Hilfe des Handbuchs lösen, nur wird dort nichts über die USBs beschrieben.

Hier mal die Beschreibung des Handbuches:

mb1c6c.jpg

(10 - 1 ist meins)

Es ist also auch kein Platz mehr für die anderen Stecker.
(USB, 1394, AC´97, HD AUDIO - Alle mit 10 Pins, jedoch einer immer abgedeckt)

Jetzt gibt es nur noch andere Stecker, die aber nicht im Handbuch erwähnt werden.

Hier mal Ein Foto (Punkte sind Pins) :

unbenannt6g83.jpg

Der schwarze Kasten ist im Handbuch (10 - 1)

Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich die restlichen, insbesonders die USB, -Stecker anschließe.

Ich zeig' Dir mal 'n Beispiel

Das Handbuch zu Deinem Mainbord erklärt eigentlich alles wenn Du an der richtigen Stelle liest. ;)
Das Handbuch zu Deinem Gehäuse erklärt den Rest und wenn Du beide Informationsquellen in einen logischen Zusammenhang bringst, sollte alles funktionieren.

Wo Du aufpassen musst ist, das onboard-USB und Firewire auf dem Mainbord bis auf die Farbe gleich aussehen.
Wenn Du USB Anschlüsse auf dem Firewirestecker anschließt, hast Du ein einziges mal glühende Leiterbahnen. Ist mir selbst schon passiert :freak:

Ach ja, der Audioanschluss ist auf meinem Beispielbild der Grüne unten links.

An dem Frontblendenanschluss kommt nur:

Power Button
Power LED
Systemlautsprecher (Speaker)
LED für Anzeige der Festplattenaktivität (IDE_LED od. HDD LED)
Resetschalter

Zuletzt bearbeitet:
An die blauen.

USB Anschlüsse sind meist in blau andere die ähnlich aussehen wie Firewire sind dagegen rot gefärbt und das müsste eigentlich auch im Handbuch drin stehen.

Danke euch viel mals :)
Werds sofort probieren!

Zurück
Oben