USB Anschluß am Gehäuse defekt?

MadMax1968

Cadet 4th Year
Ich wundere mich seit ein paar Tagen das 2 meiner USB Sticks nicht mehr funzen. Egal an welchen Port ich gehe, vorne sagen sie gar nix mehr und hinten kommt Gerät ist defekt !
Ein dritter tuts nu auch nicht mehr nachdem ich in vorne eingesteckt hatte.......den vierten hab ich dann nicht mehr vorne sondern nur hinten eingesteckt und siehe da......da funzt er.

Nun die grosse Preisfrage, wie können die vorderen USB Ports kaputt gehen? Liegts an den Kabeln dahin, liegts am MB oder was könnte sonst die 3 Sticks gehimmelt haben ???

Falls nun jemand eine Idee bzw. ein ähnliches Problem hatte bitte melden :(

Gruss Madmax

Übertaktet oder sonst was im Bios umgestellt hast in letzter Zeit nicht ?
Die Sticks funktionieren an anderen Rechnern tadellos ?

Hi das problem hab ich zuzeit grade auch seit 2 tagen.

Ich hate nen maus empfänger vorne dranne, dan gingt die maus auf einmal nicht mehr, mehr mals umgesteckt in alle anderen ports funkt der stick noch aber nicht mehr in den wo er vorher drenne war. USB speicher stick funktioniert aber noch.

Ka woran das liegt füleicht an windows selbst.

Also die 3 die vorne eingesteckt waren funzen gar nicht mehr, auch an anderen PCs nicht mehr, als wären sie mit ner Überspannung durchgeschossen worden. Werde heute ein neues Gehäuse kaufen und dann mal sehen, hoffe es waren die Ports am Gehäuse und nichts anderes wie MB oder so....

Ein USB-Bracket würde es zum testan auch tun...
Die USB-Anschlüsse in billigen Gehäusen führen oft zu kontaktproblemen oder durch mangelnde Schirmung zu absinken der Übertragungsfeschwindigkeit.

Dass eine ausgelutschte Buchse ein Gerät in die ewigen Jagdgründe schickt wäre mir aber neu...

Alles wieder gut.....kann es zwar nicht wirklich erklären, aber wie es scheint waren die Ports am MB falsch angeschlossen. Erst funzte es und später hab ich mir dann die Sticks durchgehauen. Komisch aber wahr. Nun hab ich ein neues Gehäuse und da funzen die vorderen Anschlüsse wieder normal.

Alternate 1
Zurück
Oben