USB Audio Interface mit Kopfhörerverstärker + XLR Mic Eingang

Whitcomb

Cadet 2nd Year
Ich benutze zurzeitals KH's die DT 770 Pro 250 Ohm und als Interface das Focusrite Saffire Pro 24.
Langezeit war ich mit dieser Kombination zufrieden aber durch Hardware Änderungen am Pc hat sich der Firewire Anschluss nun erübrigt.

Das neue Interface sollte über einen XLR Mikrofoneingang mit 48V Phantomspeisung verfügen sowie gute stabile Treiber für Windows 10 x64 besitzen.

Auch wäre die Frage ob eventuell eine Kombination aus Mischpult + Kopfhörerverstärker mehr Sinn machen würde.
Preislich wollte ich im Bereich von 200-400 Euro bleiben.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

lg Whitcomb

Muss eigentlich gar nicht so teuer sein für gute Qualität. Ein Klassiker für 130€ ist da das Steinberg UR22 MK2 oder sein größerer Bruder, das UR242 für 160€. Ersteres kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Treiber sind stabil unter Win7 & 10. Anschluss und Stromversorgung läuft via USB. Einzig das die Teile keinen On/Off-Schalter haben stört mich ein wenig. Sonst erfüllen die aber deine Kriterien.
Zum Thema Mischpulte müssten sich leider andere äußern. Da diese aber idR ne ganze Ecke mehr können wäre dem vielleicht sogar der Vorzug zu geben. Ob das dann mit deinem Budget für ein gescheites MP reicht weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann DaTheX da voll zustimmen! Habe zwar selbst ein QuadCapture von Roland womit ich wirklich zufrieden bin, allerdings kann man leider Kopfhörer und Monitore nicht extra steuern, was mir leider vor dem Kauf nicht bewusst war.
Je nach Menge der Eingänge würde ich aber abwägen, ob du nicht eventuell sogar zu einem UR44 greifen solltest. Brauchst du nur EINEN XLR Mikrofon-Einang, oder eventuell noch Instrumente (E-Gitarre, E-Piano ...)

Bezüglich Mischpulit wäre die Frage was du genau damit machen willst, womit wir wieder bei der Überlegung zum UR44 sind. (Das UR44 haben zwei Freunde von mir im Einsatz: Kann ich vollkommen empfehlen)

glg

Bei Mischpulten kommt es darauf an was das Teil für eine Ausstattung haben soll. Entsprechende Modelle (Mikroeingang mit Phantomspeisung und USB-Schnittstelle) gibt es bei Thomann ab 69 Euro (Soundcraft Notepad-5) aufwärts.

Man sollte sich allerdings darüber im klaren sein, daß die kleinen Winzteile durchaus ihre Limitierungen haben.

Ich sags mal so. Kauf dir ein Interface/Mischpult + Kopfhörerverstärker.
Dann hast du bei 200-400 Euro wirklich was gutes.

​Willst du ein Interface mit gutem Kopfhörerverstärker(und vor allem Leistungsstarken) dann findest du mit deinem festgesetztem Budget vielleicht etwas im gebraucht Markt.

​Liegt einfach in der Natur der Sache, Mischpulte/Interfaces sind primär nicht für die Hifi Enthusiastische Wiedergabe gebaut. Darauf wird erst bei teilweise sehr teuren Geräten Rücksicht genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben