USB-C Anschluss upgraden

mkainze

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Hallo,

ich bin seit kurzem im Besitz eines Asus Zenbooks 14 mit USB-C Anschluss bis 10GB ohne DisplayPort.
bei dem Kauf war ich noch der Meinung das USB-C das ist was ich brauche um meine Docking station zu betreiben, (eine HP usb-c Dock).
Mittlerweile bin ich jedoch etwas schlauer und weiß das USB-C nicht gleich USB-C ist.
Nun zu meinem Anschluss, das ist eben ein USB-C anschluss mit bis zu 10GB und ohne Displayport und ohne PowerDelivery. Ich möchte jedoch mein USB-C Dock von HP trotzdem verwenden (mit 2 Bildschirmen Ethernet und USB Geräten angeschlossen) Das Power Delivery nicht funktionieren wird ist mir klar. Aber wenn ich das Dock wenigsten für die Bildschirme Ethernet und Usb-Geräten mit meinen USB-C Anschluss verwenden könnte würde mir schon reichen.
Deshalb wollte ich hier nochmal fragen ob es irgendwie möglicht ist?
Ansonsten muss ich das Gerät leider wieder zurück schicken. Ich finde es sehr Schade von Asus, das Sie in so ein Highend Notebook keinen Thunderbolt anschluss verbauen. Denn ansonsten gefällt mir das Gerät sehr gut.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal

Grüße

Matthias
 
Nein ist nicht möglich. Wie auch. Das muss ja auf dem Board verdrahtet sein. Und wenn es das nicht ist hast du Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
okay ja dachte ich mir fast.
hatte nur die Hoffnung das vllt durch die 10Gb trotzdem mehr mit dem Anschluss anzufangen wäre
 
Zurück
Oben