USB C / Thunderbolt -Dock für Macbook Pro '18

p4cx

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
226
Hallo Leute,
ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, bin jedoch leider nicht wirklich fündig geworden.

Ich suche für mein Macbook ein Dock mit gewissen Vorraussetzungen:

Must-Have:
4 USB Ports (mind. 3. Gen)
Displayport oder HDMI
SD-Card
Ladefunktion für das Notebook

Gerne würde ich etwas mit Qualität kaufen, da ich keine Lust drauf habe, dass mir ein Dock meine Festplatten oder so zerschiesst. Jedoch werde ich in dem Dschungel an USB-C Hubs nicht wirklich fündig. Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen. Danke schonmal.

Das Gerät, welches ich bislang am interessantesten fande:
https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/812437029505.html

Allerdings ist mir dieses zu teuer, bzw. ich sehe den Preis nicht ein, da es auf allen Plattformen nur mäßig bewertet wurde. Jedoch scheint es da kein Produkt zu geben, welches einfach Out-Of-The-Box funktioniert und mich damit nicht rumärgern muss.

Bei Vorschlägen wäre ich über persönliche Erfahrungen sehr froh, hier gibts ja sicher einige, die ein neueres Macbook besitzen.
 
Tolle Dock. Kein DP. Und dann HDMI. Was kein HDMI 2 sein kann. Die kann man wohl einfach vergessen.

Ein 4K HDMI Ausgang. So ein Marketingmüll.
 
Wo steht denn im Startpost, dass es HDMI 2 sein muss?

Must-Have:
4 USB Ports (mind. 3. Gen)
Displayport oder HDMI
SD-Card
Ladefunktion für das Notebook
 
@BlubbsDE und @Spillunke - Danke euch beiden schonmal für die zwei Vorschläge.
Diese habe ich bereits selber gefunden und an beiden stört mich die hohe Zahl an schlechten Bewertungen. Zudem hat das Belkin Dock kein SD-Karten-Leser, was in meinen Augen für diesen Preis für mich nicht rechtfertigbar ist.
Bei dem anderem Gerät finde ich die Zusammensetzung der Ports schon besser und zwecks eurem kleinem Diskurs wegen dem 4k Ausgang:
Es ist ein HDMI 1.4 Port, d.h. 4k ist möglich, jedoch nur mit 30 Hertz. Ich selber möchte einen Monitor mit 3440x1440px befeuern und benutze dafür jetzt schon HDMI 1.4. Der Standard bietet mir hier 50 Hertz (der Monitor könnte auch 60 Hertz), was in meinen Augen für mich völlig ausreicht und daher brauche ich kein HDMI 2.

Falls also jemand ein Dock hat, welches einfach gut läuft und glücklich macht und meine Anforderungen erfüllt - immer her damit, ich freue mich! Als Hinweis noch: Ich möchte keine 'Direkt-Ansteck-Lösung', das Port soll mit einem Kabel mit dem Macbook verbunden werden.
 

Hier sollte was dabei sein für dich.
 
Zurück
Oben