USB DVD-Laufwerk für Filme gesucht

Atze-Peng

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.237
Hi,

gestern ist mein DVD-Player verstorben. Da ich aber einen kleinen Wohnzimmer PC habe (nicht genügend Platz für ein DVD-Laufwerk) dachte ich mir wäre es sinnvoll statt eines neuen DVD-Players einfach ein DVD-Laufwerk zu kaufen. So schlimm kann das nicht sein dachte ich mir und bin heute zu den einzigen lokalen Elektronik-Shop gefahren.

Gesagt, getan. Werde das Schrottteil aber gleich morgen zurück bringen. Laut wie eine Turbine und die DVDs stottern (ich gehe von einem Hardware-Problem des Laufwerks aus. Software habe ich VLC-Player benutzt, aber falls hier wer sagt es könnte auch ein Software-Problem sein, immer her damit. Kratzer hatten die DVDs keine).

Daher würde ich jetzt gerne ein vernünftiges Online bestellen, das zum einen die DVDs vernünftig ausliest und zum anderen eine moderate Lautstärke hat. Preis maximal 40-50€ - aber gerne weniger als mehr.


LG
 
Trifft vielleicht nicht ganz deine Frage, aber warum denn überhaupt noch DVDs? Günstige Blu-Ray-Player gibt es schon ab 70€, im Jahr 2019 kann man doch schon mal auf Full HD umsteigen, oder nicht? :D
Deine DVDs würden dadurch ja nicht mal nutzlos, die kann der BluRay-Player auch abspielen.

Das Problem mit der Lautstärke dürftest du bei externen Laufwerken im Übrigen immer haben.
 
Ich habe etwa 200 DVDs. Die funktionieren alle, DVD-Qualität ist für mich ausreichend und ich habe auch sonst nicht das Interesse Geld zu verbrennen in dem ich diese alle ersetze.
 
Musst Du auch nicht ;) BluRay Laufwerke können auch DVD lesen :) Und die Filme ersetzen musst Du auch nicht, nur bei einem Neukauf kannst Du gleich die BluRay nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Hab ich doch genauso auch geschrieben. Deine DVDs kannst du weitergucken, jeder BluRay-Player ist abwärtskompatibel. Nur in Zukunft könntest du alles auf BluRay kaufen, der Sprung von 480p zu 1080p ist doch schon immens. Noch dazu sind BluRays inzwischen ja nicht mal mehr signifikant teurer als DVDs.
Wenn du schon bereit bist 50€ auszugeben, kannst du doch auch 10-20€ drauflegen und deinen Filmgenuss erheblich verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Standanlobe, ne billige PS3.
Für den PC kann ich LG Laufwerke empfiehlt.
Die Software macht am PC viel aus. DVDs sollten generell keine Probleme machen, aber BR schon.
Da braucht es schon vernünftige Software am PC.
DVDs sind heute für kein LW Probleme.
 
Blu Ray Spieler können auch hochskalieren, da sehen die DVDs besser als als je zuvor ;)
 
Klar...er stellt sich 'ne PS3 ins Whz, nur um DVDs zu schauen...wer gern viel Strom zahlt und noch was Lauters da stehen haben will, gerne.:schaf:
 
Zurück
Oben