USB Fehler

stingrays

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe das Thema ins richtige Forum geschrieben, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Gehäuse oder Motherboard Problem habe.

Ich hatte vor ein paar Monaten einen kompletten Ausfall einer externen Festplatte. Ich weiß nicht genau was passiert ist auf jeden Fall konnte die Festplatte nicht mehr gelesen werden und einige Daten sind leider für immer verloren, aber darum geht es mir heute nicht.

Hier nun mein Anliegen:
Ich habe seit dem ein großes Problem an meinen vorderen USB Anschlüssen, denn dort werden Platten etc. erst gar nicht mehr erkannt oder erst nachdem ich sie mehrmals eingestöpselt habe.
Beim hinteren USB Anschluss hatte ich jetzt das Problem, dass der Rechner erst gar nicht hochfuhr, da ihm Daten fehlen würden. Ein ausstöpseln der externen Festplatte war dann aber die Fehlerbehebung.

Sollte ich jetzt lieber Gehäuse und Motherboard besser tauschen oder kann ich noch was anderes versuchen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße

Stingrays

Also das mit der Platte am hinteren USB-Port klingt fast so, als wäre in den Boot-Einstellungen irgendwas so eingestellt, dass er versucht von der Platte zu booten. Logisch, dass er dann Fehler bringt...

MfG

​|***AC!D***|

Die Front-USB-Anschlüsse klingen nach Wackelkontakt, das andere Problem klingt nach falscher Bootreihenfolge im BIOS. Letzteres könntest du einfach fixen, mit den Front-Anschlüssen müsstest du austesten, wann das Problem genau kommt, wenn du am Kabel wackelst. So kannst du evtl. herausfinden, ob es am Gehäuse oder am Mainboard liegt.

Stimmt BIOS könnte ich mal kontrollieren.

Ok das mit dem Wackelkontakt teste ich auch mal, obwohl ich denke, dass es kein Wackelkontakt ist.

Zurück
Oben