USB Festplatte ist freigegen aber es kann nicht zugeriffen werden

ja klar habe ich es auf beiden Rechnern gemacht, brachte kein Erfolg

Du siehst die Platte aber auf den anderen Rechnern?
Einfache Datei und Druckerfreigabe oder benutzerdefinierte Freigaben?

ich habe beides versucht, ich verstehe es zur Zeit echt nicht

Dann beantworte doch mal beide Fragen oder soll man sich denken was auf Deinen Rechnern faul ist?

Du siehst die Platte aber auf den anderen Rechnern?

Ja ich sehe die Platten auf den anderen Rechnern

Einfache Datei und Druckerfreigabe oder benutzerdefinierte Freigaben?

Ich habe beide Variationen versucht

Ich habe beide Variationen versucht
Das denke ich nicht, weil man das so ohne weitere Folgen nicht machen kann. Das benötigt schon administrative Kenntnisse und lässt sich nicht mal eben machen.

werkam schrieb:
Das denke ich nicht, weil man das so ohne weitere Folgen nicht machen kann. Das benötigt schon administrative Kenntnisse und lässt sich nicht mal eben machen.

Sei doch bitte so lieb und erkläre mir die benutzerdefinierte Freigabe

Du erstellst auf dem Rechner der die Platte freigeben soll, die Benutzer die darauf zugreifen dürfen. In den Freigabeeinstellungen werden dann die Rechte vergeben für diejenigen Benutzer die sich auf die Platte einwählen dürfen, denen vergibst Du dann auch die Zugriffsrechte, lesen, schreiben, voller Zugriff usw....
Dazu müssen auf dem Rechner aber "Passwortabhängige Einwahlen" stattfinden.
Versuch doch mal an dem Rechner, an dem Du die Freigabe erstellt hast (da wo die Platte dranhängt) übers Netzwerk auf die Platte zuzugreifen. Siehe Bild, das wird ja bei XP angezeigt wenn Du die Netzwerkumgebung öffnest, da sollte ja dann die "Freigabe D" erscheinen, versuch sie zu öffnen, wenn das auch schon nicht geht, liegt es garantiert an den Einstellungen und Rechten.

PS: Die Freigabe auf AMD6400 ist der Rechner an dem ich sitze und arbeite, also Du musst auch an dem zugreifen wo die Platte dranhängt.
Ich weiss von Perny44 das es von XP zu XP ist!
Leider wissen wir immer noch nicht welche Version Du benutzt, was ja für die Netzfreigaben wichtig ist, da sich bei Home und Pro schon grosse Unterschiede auftun. Habe mal einige Dateien angehängt (Bilder die es Dir zeigen sollen).

Anhänge

• Zugriff auf Netzwerk.png
    Zugriff auf Netzwerk.png
    36,4 KB · Aufrufe: 141
  • Zugriff.zip
    Zugriff.zip
    65,9 KB · Aufrufe: 141
Ich habe es geschafft das Thema kann geschlossen dank werkams Hilfe ich musste nur ein Benutzerkonto anlegen. Nochmals danke an alle besonders an werkam dieses Forum ist echt spitze

Zurück
Oben