//Ich werde später mal die Vielfachposts zusammenführen und aufräumen. Geht um die bessere Übersicht.
Bei dir geht es darum, das deine Festplatte unter Windows mit einer völlig verkehrten Größe angezeigt wird.
Das siehst du hier;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/sc1-gif.61125/
Unter Dos ist es anscheinend korrekt!
Nach ändern der Geometrie werden auch laut deiner Aussage die Partitionen und Daten gefunden.
Sicherlich kann in Testdisk bei Write die Struktur geschrieben werden.
Dann wären die Partitionen mit Daten vielleicht wieder da!
Sind nur wenige Klicks.
Auch können die Daten zum Sichern kopiert werden.
Geht auch auf einer anderen Festplatte in Testdisk.
Das könnte dir das Geld für Datenrettungssoftware sparen.
Um Daten zu kopieren könntest du auch ein Miniwindows wie Bart's PE Builder, das die Festplatte richtig anzeigt benutzen.
Wenn du p drückst könntest du alles kopieren.
Infos dazu mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/s-m-a-r-t-datenrettung-noch-moeglich.229021/#post-2258849
Ist aber eine halbe Lösung, da es wichtig wäre das deine Festplatte erstmal richtig erkannt wird.
Erst dann könnte gezielt eine Diagnose gemacht werden, die Partitionen direkt wiederherzustellen oder deine Daten zu kopieren.
Bei dir ist die Frage was machst du als nächstes!
Normal solltest du schauen das die Festplatte unter Windows richtig erkannt wird.
Das bedeutet wahrscheinlich entweder Servicepack nochmal als Reparatur drüberzuinstallieren oder eine Reparaturinstallation bei der Windows repariert wird.
Auch wichtig sind die Chipset driver von deinem Motherboard.
Wenn dann deine USB-Platte richtig erkannt wird, könntest du die Diagnose unter Windows machen und du kannst die auch wieder benutzen.
Es ist fraglich wenn du mit Testdisk die Partitionen unter Dos wiederherstellst und in Windows bist, wie Windows mit der Platte reagiert.
Daher ist es meines Erachtens nach wichtiger, das du versuchst, das die Platte in Windows richtig erkannt wird.
Der Rest könnte dann unter Windows direkt gemacht werden.
Viele Grüße
Fiona